WinFuture-Forum.de: Vmware Und Pppoe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vmware Und Pppoe


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2009 - 09:59

Hallo,

ich habe leider schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem Netzwerk in VMWare.

Mein System ist Windows 7 Home Premium 64bit. Ich geh über ein ADSL-Modem ins Internet und benutze eine PPPoE Verbindung.

Leider funktioniert das Internet aber in VMWare nicht. Ich möchte gerne direkt wenn ich die VM starte einfach ins Internet gehen ohne das ich dort eine neue Verbindung erstelle - also sozusagen über die aktive PPPoE Verbindung von meinem Host System.

Ich habe den Netzwerkadapter schon verschieden eingestellt. Wenn ich es auf NAT eingestellt habe kann ich auch Seiten anpingen aber im Browser erscheint keine Seite. Funktioniert das ganze über ICS?
Der Gast ist auch Windows 7. Allerdings ist das selbe Problem auch unter Windows XP.

Beim Host habe ich ja noch zwei weitere Adapter. Dieses VMnet1 und VMnet2. Ich glaube die gehen über die LAN-Verbindung und da ich ja nicht über die LAN-Verbindung ins Internet gehe sind diese funktionslos?

Was ich bisher gemacht habe ist das ich die T-Online Verbindung also die PPPoE Verbindung freigegeben habe (ICS) und dann als Heimnetzwerk VMnet1 ausgewählt habe. Dort ist die IP 192.168.137.1 eingestellt. Beim Gast System der dann auf Host-only eingestellt ist habe ich DHCP eingestellt und dort kriegt er die IP Einstellungen: 192.168.137.129 / 255.255.255.0 / 192.168.137.2 / 192.168.137.1 / alternativ. 192.168.137.2.

Wäre sehr nett wenn mir da einer helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Illidan

EDIT: Okay, ich glaube ich habe das Problem gelöst.

Ich hab diese Anleitung befolgt: http://blog.tiensivu.com/aaron/archives/18...-7000-host.html

Allerdings ist jetzt die neue ICS IP 192.168.137.0 und nicht mehr 192.168.0.0.

Das Internet funktioniert jetzt am Host und am Gast System.

Muss ich mir allerdings Sorgen machen wegen dem Provider? Nicht das ich da irgendwie eine Abmahnung kriege wobei ich mich ja nur einmal mit dem Internet verbinde.

Falls auch noch jemand ESET Smart Security hat: Man muss dort den DNS Port für beide Richtungen Zulassen - dann funktioniert die Namensauflösung auch (das hat mich ne ganze Stunde gekostet bis ich das rausgefunden habe -.-)

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 14. November 2009 - 12:23

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0