WinFuture-Forum.de: Immer Weniger Strom An Usb Ports - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Immer Weniger Strom An Usb Ports Erst brauchten 2,5 HDDs Y-Kabel jetzt gehen nicht mal mehr USB Sticks


#1 Mitglied ist offline   Bigbrainbug 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 00:56

Hallo,

ich ahbe seit geraumer Zeit an meinem 2 Jahre alten PC ein Merkwürdiges USB Problem. Es fuing alles damit an das Externe 2,5 Zoll HDDs nicht mehr durch weg erkannt wurden sondern nur dann wenn kein weiteres USB gerät dran war (Geräte Ohne Stromversorgung). Dann half nichtmal das aber mit Y-Kabel liefen die HDDs (hab verschiedene versucht) einwandfrei. USB Sticks gingen jedoch immer. Seit ein paar Tagen reicht der Strom auch über das Y-Kabel nicht mehr aus und die HDD wird an dem PC nicht mehr erkannt auch USB Sticks laufen nicht. Andere USB Geräte wie MP3 Player, Handy-Aufladen und Drucker funktionieren einwandfrei. Auch Festplatten mit eigener Stromversorgung laufen Fehlerlos. Das Problem betrifft alle USB Ports (Mainboard und Front/Cardreader). Die Standardtipps wie Ausgeblendete Geräte löschen USB Inf Cache und Intel USB Treiber neumachen hab ich schon durch.

Das Problem trat erst undter XP nun aber auch unter eine neuen (4 Wochen alt) Vista Installation auf. Die HDD wurde bei der Installation formatiert (Boot-Partition). Am Notebook und anderen PCs gehen die beanstandeten HDDs und Sticks fehlerfrei.
Die Hardwareseitige PC Konfig habe ich in den 2 Jahren nicht angefasst.

Kann es sein das sich mein PC Netzteil Aufgeladen hat, da in meiner Errinnerungdas Problem zeitlich mit einem Dauerbetreib von 4-5 Tagen und die Verschlimmerung zu den Sticks mit einem Dauerbetreib von 48 Stunden eingetreten ist.

Hat jemand eine Idee Dazu?
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2009 - 01:14

Welches Netzteil und welches Board? Was sagt Everest zu der +5V Spannungsebene, wenn ein USB Gerät angeschlossen ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0