WinFuture-Forum.de: Schirmung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Schirmung Kabel aller Art


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. November 2009 - 21:27

Hi,

ich hab keine Ahnung, wo ds hin gehört und wenn es iwo besser aufgehoben ist, bitte verschieben.

Zum Problem:

Ich schein ein Strahlungsproblem zu haben und damit meine ich nicht WiFi usw, sondern mit meinen Kabeln. Ordentlich, wie ich bin, hab ich alle Kabel, welche gleich verlaufen, schön mit Kabelbindern gebunden. Da mir die Kriechstromproblematik bekannt ist, habe ich schon auf gute Netzwerkkabel und USB Kabel geachtet.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich TV gucke, der MediaCenter nach ein paar Sekunden meldet, dass das Signal schwach ist und das Bild meines TFTs leicht verzerrt erscheint. Ziehe ich dann das TV Kabel aus der Dose, ist das Bild wieder OK.

Das DVI-I Kabel ist schon ein besseres, da mit normaler Schirmung ohne Ferritkerne erst garkein Signal durchkam - egal mit TV oder ohne. Jetzt hab ich ein 5m doppelgeschirmtes Kabel mit 2 Ferritkernen.

Insgesamt sind auf der Strecke für das DVI-I Kabel:

3x Kaltgerätekabel
6x USB Kabel mit Ferritkern
6x Cat6 Netzwerkkabel
2x DVI-I (eines ist das 5m)
1x TV Kabel

parallel über eine Strecke von ca. 3 Metern verlegt. So ich glaub kaum, dass ich bei Kaltgerätekabeln was falsch machen kann und die USB Kabel sind auch mehr oder weniger die besten. Das andere 2m DVI-I Kabel ist nur einfach geschirmt ohne Ferritkerne, doch bei dem Kabel gibts keine Probleme - wenn ich TV gucken will allerdinsg aucch hier verzerrtes Bild.

Achja btw ich hab noch einen KVM als Signalbremse dazwischen ;).

So ich denke mal das TV Kabel ist das A und O - was ist für mich hier angebracht? Ich glaube kaum, dass meine 2x WLAN, 1x Bluetooth und 2x 2,4GHz Tastatursets hier was ausmachen.

MfG TGR

EDIT: Oha ich hab meinen Subwoofer vergessen - das Cinch-Kabel hier ist allerdings ein ganz hochwertiges - voll fette Kabel, wo jede Spur getrennt geschirmt ist mit vergoldeten Anschlüssen. Soetwas sollte doch nicht stören.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 13. November 2009 - 21:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2009 - 22:06

240V~ und signal / gleichstrom werden nicht zusammengepackt. wenn in einem kanal, dann mit trennsteg, meist aus alu.


lernt man das nicht auf der uni ? ;)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 13. November 2009 - 22:12

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2009 - 22:23

Hm dann hab ich ein Problem, was USB und Stromkabel angeht, doch weiß ich nicht, in welcher Art und Weise das analoge Signal übertragen wird - digital kann ja nur Gleichstrom sein, doch beim anaalogen dürfte das doch nicht der Fall sein!?!?

Beim TV hab ich keinen Schimmer vom Signal.

Ja was wir an der Uni lernen ist numerische Mathematik. Iwie geht das ganze Praxis-Basic-Wissen immer mehr unter. Das musste auch mein Vater mit Entsetzen feststellen...
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2009 - 19:27

Ach ich muss jetzt die Sache doch noch auflösen.

Es lag nicht an der Schirmung - die Karte musste einen Weg haben. Das Bild wurde immer unschärfer und dann kam auf einmal kein Bild mehr und der Rechner hin immer schon beim Start.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0