WinFuture-Forum.de: Umzug Mit Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Umzug Mit Win 7


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. November 2009 - 21:22

Nabend Gemeinde,

folgendes Problem:

Ich habe zwei Sata Festplatten.
Auf Platte 1 war Jahrelang XP
Auf Platte 2 habe ich jetzt Win 7 install und mir nach und nach eingerichtet. Nun will ich es als Haupt BS nutzen und XP muss weg.

Problem:

Die Platte 1 auf der XP war ist die neuere, die schnellere und vorallem die leisere.....

Win 7 muss als von Platte 2 auf die Platte 1.

Gedanke:

Acronis....damit ein Backup von Win 7
Das dann, über die Start CD von Acronis auf die XP Platte machen....

Gesagt, getan!

Doch dann kommt der mir, nachdem der Vorgang abgeschlossen ist und ich Win 7 Starten will: NTLDR fehlt!


Jemand Tips wie das doch noch funktioniert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2009 - 21:27

Mit der Win7 - DVD booten -> Windows reparieren. Dann wird der Bootsektor neu geschrieben und Win7 sollte anschließend wie gewohnt starten.

Gruß bbox


[Edit]

Beim Backup nicht vergessen, auch ein Backup der versteckten 100 MB Partition von Win7 zu machen, da dort u.a. der Bootmanager liegt. Beim zurückspielen auf die andere HDD beide Partionen wiederherstellen (win7 und die 100 MB).
Dann startet es auch sofort :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von bbox bearbeitet: 12. November 2009 - 21:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0