WinFuture-Forum.de: Exchange 2007 - Bestimmte User Ausblenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Exchange 2007 - Bestimmte User Ausblenden


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.659
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 238

geschrieben 12. November 2009 - 13:57

Mahlzeit!

Ich habe dazu leider per Bing/Google nichts gefunden, aber vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid...

Folgendes Problem: Wir haben hier einen Exchange 2007 Server und Outlook auf den Client-PCs. Es hat jedoch nicht jeder AD-User eine E-Mail-Adresse. Wenn ich jetzt per Outlook eine neue Mail erstelle und diese an eine Person aus der globalen Adressliste schicken will, werden mir dort auch die Benutzer mit angezeigt, die kein Postfach haben. Ich möchte diese aber an dieser Stelle nicht sehen, da eben auch massenhaft DAUs hier an Computern sitzen, die dann ständig anrufen, dass manche Mails als unzustellbar zurückkommen.

Mir ist schon klar, dass ich für diese User jeweils ein Dummy-Postfach in Exchange anlegen und dieses dann "nicht anzeigen" lassen kann, aber gibt es nicht vielleicht einen einfacheren/schnelleren Weg?

Danke schon mal.

DON

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 12. November 2009 - 15:42

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 11:27

Ja, den gibt es. Du kannst in den Address List Policys sagen welche User mit welchen Attributen angezeigt werden.

z.B.:

Alle User mit Postfach -> Anzeigen
Alle User ohne Postfach -> Nicht Anzeigen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0