WinFuture-Forum.de: Verschiedene 2,5 Externe Usb Platten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Verschiedene 2,5 Externe Usb Platten alles verschiedene Kabel


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 12. November 2009 - 13:21

hi,

habe hier verschiedene kleine externe Festplatten die alle über USB angeschlossen werden. Alle verfügen über zwei USB Stecker und einen für die externe Platte. Kann ich da für alle ein Kabel nehmen damit nicht so viele Kabel auf dem Tisch liegen habe oder sollte ich lieber die dazugehörigen Kabel nehmen.

wolfi
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2009 - 13:37

Zitat

Alle verfügen über zwei USB Stecker und einen für die externe Platte.

Huh? Kannst Du das genauer beschreiben? Wozu ist der dritte Stecker für die externe Platte*?

Normalerweise können 2,5"-Platten mit zwei USB-Kabeln bzw. einem Y-Kabel betrieben werden. Eins davon dient nur der Stromversorgung. Das andere überträgt zusätzlich noch die Daten. Die Y-Kabel sind eigentlich gleich aufgebaut, können also untereinander ausgetauscht werden. War das die Frage?

EDIT:
*Ah, ich glaube, jetzt habe auch ich es verstanden. Du meinst das Kabel und nicht die Platte :wink:

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 12. November 2009 - 13:52

0

#3 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 12. November 2009 - 13:56

Der junge Mann hat sich hier jetzt wirklich ein bissel sehr unverständlich ausgedrückt.
Die Platten an einem Anschluß zu betreiben reicht normalerweise aus.
Nur in den seltensten Fällen braucht man den 2. Anschluß.

Allerdings immer drauf achten daß der Host-USB Anschluß auch genug Strom liefern kann.
D.h. wenn du mehrere Dinge an einem passiven Hub hast, geht natürlich garnix. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Dario bearbeitet: 12. November 2009 - 13:58

Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2009 - 14:12

Zitat

Die Platten an einem Anschluß zu betreiben reicht normalerweise aus.
Nur in den seltensten Fällen braucht man den 2. Anschluß.

Kann ich so nicht unterschreiben. Im Betrieb kommt man mit einem Anschluß aus. Beim Spinup brauchen die Platten aber i.d.R. mehr Saft, als ein Port eigentlich liefert. Habe mal wahllos die Samsung HM500JI rausgesucht. Die braucht fürs Anlaufen max. 1000 mA und lastet damit zwei Anschlüsse voll aus. Ich würde empfehlen beide Kabel anzuschließen, das macht man nur einmal und tut ja auch nicht weh.
0

#5 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 12. November 2009 - 14:22

hi,

gebe zu das ich mich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt habe.

Ja es geht um die Y-Kabel die bei jeder Platte dabei liegen . Kann ich eines dieser Y-Kabel für alle Platten verwenden.

wolfi

Nur noch mal zum Verständnis. Ich kann also irgendein Y-Kabel für alle externen 2,5 Platten nehmen die auch so eins haben. Wollte halt nicht mehrere Y-Kabel rumliegen haben sondern nur eins und da jeweils die benötigte Platte dranhängen.

Dieser Beitrag wurde von Littlejoe bearbeitet: 13. November 2009 - 17:59

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0