WinFuture-Forum.de: Ausgabe In Pipe Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ausgabe In Pipe Problem


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. November 2009 - 21:35

nAbend,

ich hab ein kleines Problem. ich hab ein lauffähiges python script. das rufe ich direkt per ./python.py auf. is auch alles eingestellt, der frisst das und kompiliert.

problem ist jetzt: es wird serverseitig ausgeführt. ich würde gerne das script mit "./python.py > bla.txt" starten, um beispielweise so nen fehler wie "SyntaxError: invalid syntax" mir in ne datei zu schreiben, falls er auftritt. aber der "> bla.txt" aufruf klappt net. er legt zwar bei so nem fehler der in xterm angezeigt wird, ne datei bla.txt an, schreibt aber nix rein!

weis jemand woran das liegt?

danke im vorraus,
lod14
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 21:44

Hast wohl nur die stdout umgeleitet, nicht aber stderr. Das sollte helfen(ZSH ist analog,ka ob das POSIX ist und bei den anderen auch funktioniert).
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. November 2009 - 21:52

ah, gut :blush: das funzt jetzt schonmal.

weist du zufällig auch, wie ich das jetzt bei java in den processbuilder einbaue? ich rufe mein script da per ProcessBuiler ("Bash", "-c" "script.py", "&> bla.txt") auf. das startet nur das script oO
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 22:04

Sorry, nein, Java ist nicht mein Ding. Aber tippen würde ich entweder, dass man "&>" auch noch separat setzen muß oder den kompletten hinteren Teil ev. als eines angeben kann, also "Bash", "-c script.py &> foo" - wobei ich da nicht weis, ob > oder & eventuell escaped werden muß, wenn Java da in dem Kontext was drunter versteht.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. November 2009 - 22:54

hm, ok gefuddelt, ein bash script geschrieben, was ich ohne pipelineausgabe aufrufe, was wiederum mit ausgabe das andere aufruft^^ is gecheatet, aber erfüllt seinen teil :blush:

*edit* denkste...

mein script funktioniert. das ursprungsscript. das kann ich auch nach wie vor aufrufen und es rennt durch.

jetzt hab ich ein script geschrieben mit inhalt:
#!/bin/bash
./script.py

aber DAS startet der net... das andere script schon. über xterm is das script startbar oO was mach ich denn jetzt schon wieder falsch oO
bzw ich glaub ich weis es, ich muss den kompletten pfad zum script angeben... wie stell ich das an?

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 08. November 2009 - 23:18

0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 12:44

Zitat

bzw ich glaub ich weis es, ich muss den kompletten pfad zum script angeben... wie stell ich das an?
:wink:

Mal ne andere Frage, warum schaust du dir nicht einfach Pythons Exceptions (Docs) an und schreibst dass Errorlog direkt mit Python?
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. November 2009 - 19:55

hm... hätte man auch machen können, hab ich net gewusst. ist aber egal, ich weis jetzt wie es geht :wink:

zuerst mit cd ins verzeichniss vom script.
da das scrit starten :wink:

ich weis, vermutlich ne fummellösung, aber solang se rennt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0