WinFuture-Forum.de: Autochk Not Found - Skipping Autocheck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Autochk Not Found - Skipping Autocheck es geht nix mehr


#1 Mitglied ist offline   cmjub 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 16:20

Hallo Zusammen,

ich hatte eine Vista-Installation und habe anschließend Win7 auf eine zweite Partition installiert - alles bestens, beide Systeme liefen bestens.

Dann wurde die win7er Partition zu klein und ich habe die Partition erweitert und den notwendigen Platz von der Vista-Partition genommen.

1. ich habe Acronis Disk Director 10 auf Win7 genommen und möchte behaupten, der Stand war nicht Win7-fähig, es klappte nämölich nix, aber die Systeme funktionierten weiter.

1. ich habe dann den Disk Director 10 von Vista genommen und da klappte die Umverteilung des Platzes bestens und zumindest Vista funktionierte danach noch,

ABER
bei Win7 bekomme ich seit dem die Meldung "autochk not found - skipping Autocheck

Ich habe inzwischen sehr viel versucht:
mehrfach Repair mit der Win7 DVD (beide Systeme werden angezeigt),
verschiedene Versuche mit Disk Director von Vista bzw. auch von der CD gebootet

inzwischen funktionieren beide Systeme nicht mehr (endlos hoch- und runterfahren).

Bevor ich nun neu installiere (habe natürlich KEINE Sicherung) - hat jemand eine Lösung parat

PS: ich habe heute den ganzen Tag schon gegoogelt, aber nix gefunden, was weiterhilft. Meist waren das die gleichen Meldungen bei XP-Systemen bei Win7 habe ich nichts gefunden.

HAbe schon chdsk, chkntfs etc. probiert nix. Die autochk ist übrigends dort wo sie sein sollte - System32

Vielen Dank
...jub
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   @strider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 12:19

Hallo,

was bei mir geholfen hat: Über das Programm BootRec.Exe den Master Boot Record (MBR) neu schreiben (Bedienungsanleitung s. hier: http://support.micro...m/kb/927392/de).

Das Problem ist nur: Man muss BootRec starten - ich hatte zum Glück einen Reparatur-Datenträger - dort ging es dann über die Kommando-Zeile. S. auch hier: http://support.micro...om/kb/314503/de

Ich drück die Daumen!


Gruß
@strider
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Dezember 2009 - 13:34

Du brauchst doch keinen Reparaturdatenträger. Jede normale 7-DVD hat die Reparaturumgebung.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 06. Dezember 2009 - 14:02

Wer solche Experimente macht wie System-Partitionen verkleinern und/oder vergrössern und dann keine Sicherung vorher macht, bei dem ist wirklich Hopfen und Malz verloren. :(
0

#5 Mitglied ist offline   cmjub 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 15:29

allen konstruktiven Helfern DANKE.

ich habe inzwischen den Rechner neu aufgesetzt, die Partitionen waren ja alle noch lesbar (eben nur nicht startbar), sodas ich keinen Datenverlust habe, aber eben alles manuel rüberholen muß. Wie ich inzwischen erfahren mußte, ist meine Partition-SW (aktuellste Version) noch nicht Win7-geeignet.

Danke
...jub
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Dezember 2009 - 16:22

Hättest eventuell den 7-Partitionierer nehmen können.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   @strider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 06.12.2009, 13:34)

Du brauchst doch keinen Reparaturdatenträger. Jede normale 7-DVD hat die Reparaturumgebung.


Mein Acer PC ist ohne Windows-DVD ausgeliefert worden - ich konnte mir lediglich Recorvery-DVDs ziehen.

Los ging bei mir alles damit, dass ich mit Acronis True Image Home 10 ein Image von der Boot-Partition ziehen wollte - das klappte aber nicht, weil die Partition dynamisch war. Dafür hätte ich von Acronis für 30 € einen Zusatz besorgen müsse - tolle Produkt-Politik (von denen kaufe ich nichts merh). Und dann habe ich halt versucht, die dynamische Partische in eine Basis-Partition zu verwandel, was mit dem Windows-Partitionierer nicht geht.

Irgendwann hatte ich dann eine Boot-Partition von ca. 230 GB, auf der neben Windows auch noch die Recovery-Funktion war. Und dann wurde es noch schlimmer ...

Am blödesten war aber, dass die Fehlermeldung nun wirklich nichts mit der Ursache zu tun hatte (zumindest nach meinem Verständnis).

Na ja, sonst hätte ich nachher noch Langeweile gehabt!
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. Dezember 2009 - 08:45

Sowas sind Gründe, warum ich nach dem Hardwarekauf das mitgelieferte System erstmal plattmach und von einem sauberen Datenträger neu aufsezz. Für Vista gabs damals für 5€ DVDs bei Mediamarkt (5€ Versand, ohne Lizenz halt). Für 7 habe ich leider noch nichts derartiges gefunden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   mesling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Januar 2010 - 16:07

Ich hatte genau das gleiche Problem:
Vista war installiert. Dann habe ich auf der gleichen Harddisk, auf einer zusätzlichen Partition Windows7 installiert. Wollte die Vista Installation für kurze Zeit noch behalten, im Falle eines Falles wegen Daten/Einstellungen.

Später dann, nachdem alles richtig installiert war, habe ich die Vista Partition gelöscht (mit Acronis Disk Director Suite, gebootet von CD), hatte dann also nur noch die Windows 7 Installation.
Beim Booten gab es dann Fehler. Kein Problem habe ich gedacht, resp. ist ja klar, weil ja jetzt das Boot-Menu nicht mehr stimmt. Also booten von Win7 CD, Reparieren gewählt, dann nochmals neu booten (während Reparatur vorgeschlagen), dann nochmals Booten von Win7 CD, nochmals reparieren. Nun kamen aber Fehler, die nicht repariert werden konnten. Und beim normalen Booten kam dann eben immer der Fehler "autochk program not found...".

Schlussenendlich war die Lösung ganz einfach:
Ich habe eine leere 500MB grosse versteckte Partition erstellt (mit Acronis).
Danach folgte die Win7 Partition.

Neu normal gebootet ==> siehe da, Windows 7 wurde normal und ohne Fehler gestartet. :D

Wahrscheinlich hätte das FixMBr auch geholfen, aber so ist es auch ok.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0