WinFuture-Forum.de: 9600xt/b Defekt Die 2. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

9600xt/b Defekt Die 2. Ich hatte ja schonmal was geschildert...


#1 Mitglied ist offline   Perser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 18:41

Hi Leute,
ich hab ja schonmal geschildert das ich ne Radeon9600xt/b 256 ddr Ram habe und da ist irgendwann der Kühler lauter geworden und plötzlich hats nach verbrannter GraKa gerochen... ;)

Nunja da ist ohne Quittung nichts zu machen, hab schon mit den Kaufzeugen probiert aber die Bastarde beim Händler sind so stur und nunja der Hersteller "Sapphire" repariert die Karte nur, wenn ich sie mit ner Quittung einschicke...

Hat jemand von euch zufällig die selbe Karte und eine Quittung die er mir per mail oder so schicken könnte?
Damit ich diese dann verwenden kann um meine GraKa einzuschicken?

Ich armer Schüler habe 4 Monate gespart für diese Karte, hatte sie 2 Monate, hab sie weder übertaktet oder auch nur schlecht behandelt und dann sowas.
Ich kann mir nicht einfach wieder ne neue Karte holen, ich hab nicht das Geld für sowas und muss nun wieder mit ner ausgeliehen Gf2mx rumeiern... :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 18:59

M allso ne ich hab ne andere karte aber ich frag mal mein onkel ob er die für dich einschicken kann, wenn net schreip Sapphire nemail das du kaufzeugen hast und der laden msus die eigentlcih umtauschen mit zeugen, hast du schon nach dem leiter des geschäftes gefragt da geben die meisten nach und wenn net sag du hast deine komplette hardware von dennen und wenn sie die dir net umtauschen käufst du nie wieder bei dennen ein.

Gruß flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 19:11

der händler muss alle rechnungen für das finanzamt aufbewahren..also existiert von deiner karte auf jeden fall ne rechnung...nd gerade 100te von der karte werden sie ja nicht verkauft haben..also mach nach einer solchen rechnung fragen...hilfreich wäre es wenn du noch genau das datum des kaufs wissen würest, dann kann der händler dort schauen, und wenn es die rechnung gibt, siehe, woher weiß der kunde das datum, na er muss das teil gekauft haben=>rechnung=>garantie :)

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 29. Juli 2004 - 19:12

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Juli 2004 - 20:10

wenn dein Onkel mit Bank- oder Kreditkarte gezahlt hat, ist natürlich sehr leicht zu beweisen (Nr., Kto.-Nr), dass die Rechnung tatsächlich zu der Karte gehört...:)
0

#5 Mitglied ist offline   Perser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 23:14

Ich vermute es war der 16.12.03.

Keine Sorge, ich weiß das die Frist für die 6 monatige Frist des Händlers verstrichen ist.
Ich will auch keine Garantieansprüche von ihm.
Ich will wirklich nur ein simples Stück Papier das bezeugt das ich es da gekauft habe.
Aber noch nichtmal das bekomme ich!!!!

Wenn ich dann nach ner 2. Quittung frage, heißt es das sei verboten und wenn ich nach ner Kopie fordere, stellt der sich so dermaßen Quer...

Kann doch nicht angehen das der meine Daten hat, aber nicht will...

Der meinte die hätten Inventur gemacht zum Jahreswechsel und das macht das nun alles unmöglich...
0

#6 Mitglied ist offline   Perser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 14:03

Keiner mehr nen Lösungsansatz? ;D
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. Juli 2004 - 16:39

Zitat (Perser: 30.07.2004, 15:03)

Keiner mehr nen Lösungsansatz?  ;D

Liegt am Händler und das sind alles nur Ausreden - bei nem Kumpel von mir hat's beim MM geklappt. Und wenn's bei dieser desorganisierten, riesigen Discounter-Kette klappt, sollte es ein Händlerchen eigentlich auch auf die Reihe bekommen...:8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0