WinFuture-Forum.de: Windows 7 Wlan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Wlan Problem


#1 Mitglied ist offline   marco1710 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2009 - 18:06

So Hallo Zusammen,

also folgendes Problem:

Windows 7 findet mein Netzwerk aber kann nicht verbinden...

Hier die Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild

Hier ein Bericht, was ich unternommen habe um eine Verbindung zu bekommen:
http://bit.ly/2GVMHh


Hier die WLAN-Hardware:

Eingefügtes Bild


Ach ja, wenn ich nicht verbunden bin, wählt er automatisch beim Netzwerkprofil (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen) Öffentliches Netzwerk aus... wie kann ich das denn ändern? Denn wenn ich mit LAN verbinde wir automatisch Privat/Arbeitsplatz ausgewählt...


mfg marco


Mein System:

Dell Studio Laptop 1555

Windows 7 64bit Home Premium
0

Anzeige



#2 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2009 - 23:17

ist Dein WLAN sichtbar oder versteckt ? Wenn es versteckt ist, kann Windows es auch nicht automatisch finden, sondern Du musst das per Hand konfigurieren.

Ob ein Netz öffentlich ist oder nicht, bestimmst Du eigendlich beim erstmaligen einrichten. Abr eine "echte" Internetverbindung sollte immer öffentlich sein, denn sonst wird Dir die Windows Firewall nicht den maximalen Schutz bieten können
0

#3 Mitglied ist offline   marco1710 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 10:25

Klar ist mein WLAN sichtbar... ich kann mich ja perfekt mit meinem iPod Touch einloggen... nur mit dem PC funktioniert es nicht
0

#4 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2009 - 20:09

prüf doch mal bitte den Treiber für dein WLAN. Its es der original Treiber von W7 ?
0

#5 Mitglied ist offline   marco1710 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2009 - 22:09

ja da ich den pc neu aufgesetzt habe... als ich ihn gekauf habe waren dann die dell treiber drauf (glaube ich mal...) und wo bekomme ich dann wie die richtigen treiber?!?

marco
0

#6 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 00:16

geh mal in die Geräteverwaltung, rechte Maustaste auf Dein WLAN Gerät und dann auf Treiber aktuallisieren. Schau dann bitte mal was passiert und berichte mir
0

#7 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 00:52

Beitrag anzeigenZitat (marco1710: 07.11.2009, 10:25)

Klar ist mein WLAN sichtbar... ich kann mich ja perfekt mit meinem iPod Touch einloggen... nur mit dem PC funktioniert es nicht


Nur weil dein iPod sich mit dem Wlan verbinden kann, bedeutet dass nicht gleich, dass das Wlan sichbar ist. Es reicht, wenn man den Netzwerk Namen einmal eingibt, da der iPod sich den Namen ja merkt.

Du kannst dir den Wlan-Treiber von Dell runterladen Dell Driver. Dort kannst du dann dein Modell auswählen und den Treiber runterladen.

Auf dem ersten Bild hast du übrigens ein Ausrufezeichen bei "Basissystemgerät". Hat dein Laptop ein SD-Kartenlesegerät, wenn ja, funktioniert das auch?

Mal eine andere Frage: Mit welcher Wlan-Karte versuchst du dich mit dem Netzwerk zu verbinden? Du hast ja einmal die normale Wlan-Karte und dann die virtual wifi-karte.
0

#8 Mitglied ist offline   marco1710 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 13:07

doch mein wlan ist schon sichtbar... und ich weiß nicht was es sich mit der virtuellen wifikarte aufsich hat...

und die delltreiber habe ich schon installiert und das hat aber nicht geholfen...

die treiber habe ich auch schon über windows aktuallisiert hat auch nichts geändert...
0

#9 Mitglied ist offline   marco1710 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 15:28

so ich hab jetzt mal versucht den wlanstick von meiner mum anzustecken... und jetzt gehts...
0

#10 Mitglied ist offline   marco1710 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 16:09

aber so macht das nicht so viel spaß... :-(
0

#11 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2009 - 20:56

Das sieht aber nach einem Treiberproblem aus. Ich würde den Treiber noch mal deinstallieren und dann versuchen den Buildintreber zu verwenden
0

#12 Mitglied ist offline   marco1710 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 16:47

so hab bei dell angerufen und die haben gesagt, dass es warscheinlich an meinem wlan router liegt...
0

#13 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2009 - 17:21

genau ... und des wegen funktioniert es auch mit dem WLAN Stick Deiner Mum ....
Ich würde jetzt noch mal bei Dell anrufen und fragen, warum die Probleme nur mit dem integrierten WLAN
bestehen.
Wenn Dein WLAN Router mit anderen Notebooks /WLAN Sticks zusammen richtig arbeitet, dann hat DELL einen Servicefall. Lass Dich da nicht in die Irre führen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0