WinFuture-Forum.de: Eeepc 1008ha Und Windows 7 Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Eeepc 1008ha Und Windows 7 Installieren


#1 Mitglied ist offline   KtheSun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2009 - 17:17

Hi,

Ich hab mir einen eeePC 1008ha gekauft. Standardmäßig wird der mit Windows XP ausgeliefert...was aber nicht sein muss :)

Ich will mir auf jeden Fall ein aktuelles OS installieren und dachte dann natürlich an Windows 7. Ich bekomme über das Studentenprogramm von MS alle Windows Versionen kostenlos, das finanzielle ist also egal.

1.) Es funktioniert nur die Windows 7 Starter Edition auf Netbooks, stimmt das?
Was mich an der Starter halt stört ist, dass Aero Glass nicht dabei ist. Die Home Premium sollte dann halt her - so schlecht ausgestattet ist der eeePC eigentlich nicht, dass er damit Leistungsprobleme bekommen dürfte..?

2.) Der eeePC hat natürlich kein Laufwerk. Ich will mir eigentlich nur ungern extra ein externes kaufen. Ich hab aber eine externe Festplatte. Könnte man damit irgendwie arbeiten?

3.) Abschließend noch die Standardfrage: Ist von Treiberkonflikten irgendetwas bekannt?

Lg und Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 06. November 2009 - 17:24

funktioniert nur die Windows 7 Starter Edition auf Netbooks, stimmt das?

Nein, habe bei einem HP und einem Asus Netbook WIN7 Ultimate und auch Enterprise testweise installiert (TechNet) funktioniert ohne Probleme, ein paar Sachen sind noch nicht Aktiv, z.b. eingebaute Kamera und Fingererkennung, da fehlen noch Treiber von HP und ASUS.

Das ASUS Netbook war vorher mit WINXP sogar nach langer Laufzeit immer "eingefroren" und mit dem WIN7 nicht mehr.

Walter

:)

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 06. November 2009 - 17:25

0

#3 Mitglied ist offline   KtheSun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2009 - 18:02

Okay, cool. Funktioniert bei dir Aero Glass?
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 06. November 2009 - 18:20

Okay, cool. Funktioniert bei dir Aero Glass?

Nein, dazu braucht es schon bessere Bildschirmkarten und bei einem Netbook sind die meistens nicht vorhanden. Das sollte aber kein Problem sein weil das WIN7 auf einem Netbook richtig Speed hat.

Walter

:)
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. November 2009 - 18:32

Zitat

2.) Der eeePC hat natürlich kein Laufwerk. Ich will mir eigentlich nur ungern extra ein externes kaufen. Ich hab aber eine externe Festplatte. Könnte man damit irgendwie arbeiten?
Klick mich

Zitat

Nein, dazu braucht es schon bessere Bildschirmkarten und bei einem Netbook sind die meistens nicht vorhanden. Das sollte aber kein Problem sein weil das WIN7 auf einem Netbook richtig Speed hat.
Teste mal hiermit..

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. November 2009 - 18:34

0

#6 Mitglied ist offline   KtheSun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2009 - 20:07

Schonmal vielen Dank für die antworten und Tips! :)

Eine Frage zu dem Windows Tool mit dem man eine Windows 7 ISO lauffähig machen kann: Da steht jetzt immer explizit USB-Stick und nie USB-Festplatte. Der USB-Stick muss doch sicher formatiert werden...?

Heisst das ich müsste die externe Platte auch frei machen (da sind ca. 150 gb daten drauf!) ?

Oder kann man externe Festplatten auch irgendwie partitionieren, also so dass ich sage, dass von mir aus 15 GB eine eigene Partition sein sollen, nur um Windows 7 zu installieren?
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 06. November 2009 - 20:13

Habe noch mal diese Frage wegen dem "Aero Glas" angeschaut und unter Anpassen das "Aero-Designs" und "Aero Peek" aktiviert und das funktioniert beim Netbook.

Habe aber diese Funktion "Aero" wieder deaktiviert um die volle Leistung vom Netbook auf anderen Ebenen zu erreichen.

Walter

:)

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 06. November 2009 - 20:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0