WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Bugs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 - Bugs Wer entdeckt Bugs in dem so tollen OS?


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 21:47

Hallo zusammen,
Wie der Titel schon verrät, soll das ein Sammelthread für Bugs von Widows 7 sein, wer also welche findet, kann sie hier posten.

Ich fang mal an:
Mich hat gestört, das Links im Explorer-Fenster so viele Verknüpfungen zu Ordnern usw stehen, also habe ich angefangen, unnötige heraus zu löschen. Dann sehe ich, das da doch tatsächlich zwei mal der Computer (Arbeitsplatz) drinnen steht. Also mach ich rechtsklick/Kontextmenü/löschen, bestätige "ja löschen" so wie bei den Verknüpfungen weiter oben auch schon. Doch dann fängt Windows 7 plötzlich an die Gigabytes hochzuzählen. Ich konnte gerade noch rechtzeitig auf Abbrechen drücken, sonst hätte Windows 7 meine komplette Festplatte "bereinigt" . Wer es nicht glaubt, kann es ja ausprobieren. Damit klarer wird was ich meine hier noch ein Bild:
Angehängtes Bild: Bild1.jpg
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XoVoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 08. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 22:08

Geräte über SysTray -> Hardware sicher entfernen dauert teilweise über 2 Minuten bis das Menü kommt.
0

#3 Mitglied ist offline   Pac Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 22:09

Damit behebt man alle Fehler auf einen Schlag ;) in der Beta konnte man noch "Heimgruppe" löschen, die aber irgendwie immer wieder kam.
Nein, Scherz, dass muss gefixt werden.
Die Heimgruppenlinks kannst du übrigens entfernen, indem du die Heimgruppe verlässt und bei Heimgruppendienste in der Verwaltung dauerhaft deaktivierst.

Einen kleinen anderen Bug habe ich noch entdeckt, dass der Glüheffekt beim Hovern über die Taskleistenbuttons einfriert. Laut einem Mitarbeiter passiert das immer dann, wenn man extrem schnell über 3 Buttons mit der Maus fährt (pro FPS 1 Button).
0

#4 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 22:11

Ich wüsste nicht wofür ein solcher Thread gut sein sollte - das wird dann nur ein unübersichtlichtes Sammelsurium.

Zu deinem beschriebenen Problem kann ich nur sagen, dass mir nur angeboten wird das Symbol vom Desktop zu löschen. Dass dort zwei Einträge bei dir sind, ist allerdings ungewöhnlich.

"Wer entdeckt Bugs in dem so tollen OS?"

Klingt etwas komisch ...
0

#5 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 05. November 2009 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (RedSign: 05.11.2009, 23:11)

Ich wüsste nicht wofür ein solcher Thread gut sein sollte - das wird dann nur ein unübersichtlichtes Sammelsurium.

Zumal ich mich auch frage, wer produziert solche Bugs?
Microsoft oder eventuell ein Treiber/Software-Hersteller?

Bugs müssen nicht zwangsläufig vom Betriebssystem ausgehen.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (RedSign: 05.11.2009, 22:11)

Ich wüsste nicht wofür ein solcher Thread gut sein sollte - das wird dann nur ein unübersichtlichtes Sammelsurium.

Zu deinem beschriebenen Problem kann ich nur sagen, dass mir nur angeboten wird das Symbol vom Desktop zu löschen. Dass dort zwei Einträge bei dir sind, ist allerdings ungewöhnlich.

"Wer entdeckt Bugs in dem so tollen OS?"

Klingt etwas komisch ...


Wozu der Thread gut ist: Zum diskutieren natürlich. ;)

Das mit dem "so tollem OS" habe ich geschreiben, weil es mich anödet, wie Windows 7 in den Himmel gelobt wird.

@ Sputum:
Da hast du natürlich recht, aber manchmal ist es auch eindeutig, das MS es verpatzt hat.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 05. November 2009 - 22:23

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 22:22

@Strom
welche GBit soll W7 hochzählen?
bist du bereits verseucht, da du ja noch XP drauf hast?
ja? das ist aber nur bei dir so!
du hättest die BUGS vor 2 Monaten an Micosoft senden sollen.
0

#8 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 22:39

@ deralte49,
Ich verstehe nicht ganz was du willst? Ich verwende XP schon seit 2 Jahren nicht mehr.

Hier noch mal 2 Bilder, wenn ich die Compuerverknüpfung lösche, wenn das bei euch anders ist dann ist das natürlich verwunderlich, aber letztendlich eine gute Nachicht.
Angehängtes Bild: Bild2.jpg Angehängtes Bild: Bild1.jpg

Da steht zwar, das er nur den Desktop löscht, das ist aber nicht wahr, denn ich habe höchstens ein paar mb auf dem Desktop und Win7 zählt immer weiter, bei 38gb habe ich diesmal abgebrochen, nochmal mache ich das aber nicht.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#9 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 22:39

@ Strom
du bist der Zeit hinterher. Bugs können wir nicht ändern. Bitte an Micosoft senden.
auweiha das mit XP habe ich jetzt verwechselt. michduckeundschäme
ABER guck mal

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: win7_Lw.jpg

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 05. November 2009 - 22:44

0

#10 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 22:40

wechselt man das Hintergrundbild manuell ohne den Timer abzuwarten wird dieser nicht zurückgesetzt. Nicht wirklich ein Bug, aber unschön
Raise your glass if you are wrong
0

#11 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 22:55

@ deralte49
Ok, der Thread hätte vielleicht besser in die Diskussionsecke gepasst, aber Off-Topic ist es ja nicht wirklich, oder?

Was soll mir dein Bild vom Arbeitsplatz eigentlich sagen? Wer hat mehr Festplatten, oder was?

So, *michbacktotopicbewegen*
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#12 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. November 2009 - 23:03

bei ordnern mit mehr als 10.000 dateien ( sehr kleine ) zählt der löschen dialog immer <- bist zu mind. 5 tb , manchmal sogar bis 20 tb hoch , obwohl der ordner gerade mal 200 mb hat und die gesammte fp nur 160 gb besitzt .. und der vorgang dauert ewig.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#13 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2009 - 23:39

@ LAB
ja, dann ist ABER dein BS sicher kaputt! Wo nimmst du die 2,34 TB überhaupt her?

Aus welchen Grund sollen Dateien die 200MB haben mit 2TB geloschen werden?
wenn deine HDD 160GB hat dann sind das 160GB und nicht wie du schreibst 20TB!
merkst was?

@Strom => deine FRAGE? es ist nur 1 COMPUTER im Bild zusehen. Alles klar? Installiere dein BS neu!

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 05. November 2009 - 23:47

0

#14 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. November 2009 - 00:07

ich nehm die nirgendwo her.. windows 7 macht das, wie du auf dem foto erkennen kannst .
die anzahl der zu löschenden dateien stimmt ja auch nicht mit der realität überein..

merk ich was ? ja.. es ist ein bug .. was solls sonst sein. da meine fp nur 160 gb hat ..

ansonsten funktioniert mein sys reibungslos.. die ereignisanzeige meckert auch nicht zu viel..
eine sache hab ich schon in nem andern fred angesprochen, was das nicht zurückstellen des abdunkelns des bildschirms betrifft .
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#15 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2009 - 09:27

@Lab
RMT auf den Desktop => Anpassen=> Bildschirnschoner für deine Zwecke einstellen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0