WinFuture-Forum.de: .exe Nicht Mehr Downloadbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

.exe Nicht Mehr Downloadbar


#1 Mitglied ist offline   Eugen99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 23:29

Hallo leute, ich kriege seit neustem keine .exe dateien mehr runtergeladen. ich habe schon alles versucht mit downloadordner ändern und benutzerrechte und so weiter. da kommt aber immer "xxx.exe konnte nicht gespeichert werde, weil sie die inhalte dieses ordners nicht ändern können. ändern sie die ordnereigenschaften und versuchen sie es nochmal oder versuchen sie, an einem anderen ort zu speichern."

manchmal klappt es auch, vor allem wenn man den downloadordner ändert aber dann beim nächten mal funktioniert es wieder nicht.

ich habe windows 7 ultimate und firefox 3.5.4

vielen dank schonmal

eugen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2009 - 01:03

Hallo und willkommen im Forum!

Es kann sein, daß der Internet Explorer bzw. dessen Sicherheitseinstellungen Schuld sind (klick). Ist aber nur ein Workaround, weil man ständig mit Fragen genervt wird. Man konnte das früher auch verhindern indem man browser.download.manager.scanWhenDone auf false gesetzt hat. Seit dem letzten Update ist aber eine anderer Schalter dafür verantwortlich. Im Moment hab ich aber kein Windows laufen. Ich guck morgen früh nochmal nach und editiere dann meinen Beitrag. Es läuft darauf hinaus, daß Firefox keine Zoneidentifier mehr speichert. Man kann das auch systemweit abschalten, aber warum, wenn's nur den Firefox betrifft?!

EDIT:
Hab nachgeguckt, browser.download.manager.alertOnEXEOpen ist jetzt der Schalter der Wahl (auf false setzen). scanWhenDone kann man dann ruhig wieder zurücksetzen. Ach ja, ändern kann man das indem man als Adresse about:config eingibt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 05. November 2009 - 10:17

0

#3 Mitglied ist offline   Eugen99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 19:35

hallo,

ja also ich habe gerade mal in about:config reingeguckt und da existiert so eine einstellung gar nicht "browser.download.manager.alertOnEXEOpen" es gibt aber "browser.download.manager.scanWhenDone" der auf "true" stand, ich habe ihn mal auf "fals"gesetzt. habe danach direkt eine exe runtergeladen und es hat funktioniert (hat NOCH nix zu sagen).

mal sehen ob es jetzt echt funktionieren wird. wie kommt das eigentlich das es bei mir nicht funktioniert und bei allen anderen schon?

jemand noch ein tipp?

danke

eugen
0

#4 Mitglied ist offline   Eugen99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 12:00

wusst ichs doch, es geht wieder nicht ;)

ich kann meine neuen druckertreiber für windows 7 nicht runterladen, tolle sache :D

ps. ich habe inzwischen firefox 3.5.5

Dieser Beitrag wurde von Eugen99 bearbeitet: 14. November 2009 - 12:02

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. November 2009 - 13:26

Also... Erstmal den IE probieren um einzugrenzen, ob es am FF oder am Dateisystem/sonstigen Sicherheitseinstellungen liegt.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 14. November 2009 - 13:27

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2009 - 23:21

Ich tippe ja mal, Du versuchst in einem Ordner zu speichern, in dem Du gar keine Berechtigung hasst.
Schau Dir mal an, ob Du in dem Ordner in dem Du Deine Downloads speichern willst, .exe Dateien herein kopieren kannst
0

#7 Mitglied ist offline   Eugen99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2009 - 17:35

ja also ich habe jetzt eine .exe datei aus dem "download" ordner in meinem benutzerordner auf den desktop kopiert. es geht. aber das runterladen nicht.

ie8 habe ich deaktiviert
0

#8 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2009 - 20:10

wenn Du dein IE8 deaktiviert hasst, dann aktiviere ihn doch mal und versuchs damit. Nicht dass wir hier ein generelles Problem haben, was mit dem Firefox zusammen hängt
0

#9 Mitglied ist offline   Warni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2009 - 21:54

vieleicht ein Addon für Firefox installiert (Ghostery) dieses hat mir auch vor kurzem den Download verweigert,bzw das Downloadfenster erschien erst garnet.
0

#10 Mitglied ist offline   Eugen99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2009 - 20:32

ich denke es würde nix bringen den ie auszuprobieren weil es ja auch mit dem firefox mal ne woche lang klappt und dann auf einmal wieder nicht.

als addons habe ich die 0-8-15 standart anwendungen wie : java, microsoft office, move media player, shokwave und vlc.
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2009 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (Eugen99: 25.11.2009, 20:32)

ich denke es würde nix bringen den ie auszuprobieren weil es ja auch mit dem firefox mal ne woche lang klappt und dann auf einmal wieder nicht.

Du hast ja so recht. Sämtliche Leute hier, die dir bisher dazu geraten haben den zu nutzen, um den Fehler einzugrenzen haben null Ahnung. Nur du hast Recht, und nein, du brauchst auch kein Forum, du weisst selbst, was gut für dich ist, und du wirst natürlich auch das Problem ganz alleine lösen, ohne seltsame Forenmitglieder, die dir doch glatt einen Lösungsweg aufzeigen wollten.
Viel Erfolg weiterhin ;)
0

#12 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2009 - 23:22

Hallo Samstag,

der Vorschlag von mir, ist eine Empfehlung vom Microsoft Premier Support !
Wenn man derartige Fehlerbilder hat, ist es erst einmal wichtig, dass Basissystem sauber zum laufen zu bekommen. Wenn das sauber läuft, dann kann man die weiteren Anwendungen on Top aufsetzen.

Daher sind die Ansätze erst einmal nicht verkehrt. Also, bevor Du hier solche Anmerkungen machst, wäre es bestimmt hilfreicher, wenn Du hier konkrete Vorschläge zur Lösungsfindung machst. Damit ist allen mehr geholfen.
0

#13 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2009 - 09:19

Harry: Lies meinen Beitrag nochmal, vielleicht fällt dir dann die Ironie auf ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Eugen99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2009 - 18:59

Ironie? wozu hast du jetzt diesen beitrag da geschrieben? um witze zu machen? was ist los mit dir?

zum thema: heute ist ja die vierte beta von version 3.6 rausgekommen.

ich denke ich werde warten bis die finale version rauskommt und werde dann firefox komplett löschen und neue aufspielen. vielleicht ist der fehler dann ja behoben.

ich habe auch gemerkt das der fehler vermehr im internet auftaucht. sehr interessant
0

#15 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (Eugen99: 26.11.2009, 18:59)

ich habe auch gemerkt das der fehler vermehr im internet auftaucht. sehr interessant


Wie soll man den letzten Satz verstehen? Wo lädst du denn .exe Dateien sonst noch runter, wenn nicht aus dem Internet?

Wie schon gesagt, probiere einen anderen Browser aus, um das Problem einzugrenzen.

Ansonsten könnte es auch helfen, kurzzeitig Firewall, sowie Antivierensoftware aus zuschalten und eine Testdatei runterladen, um auszuschließen, dass diese für das Problem sorgen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0