WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 Als E-mail Programm Mit Aol Adresse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook 2007 Als E-mail Programm Mit Aol Adresse legt extra Posteingang an


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 04. November 2009 - 18:44

Hallo,

habe bei einem Bekannten den PC mit Win7 Home Prämium und Outlook 2007 neu eingerichtet.

Habe für die E-Mail den Assistenten von Outlook benutzt und die entsprechenden AOL Daten eingegeben. Wenn ich nun Outlook starte ist unter Posteingang ein extra Posteingang (Posteingang in [email protected]) eingetragen worden. In diesen extra Ordner werden auch die ganzen abgerufenen Mail abgelegt und nicht in den normalen Posteingang. Wenn ich dann in diesem extra Posteingangskonto eine Mail dann löschenwill, wird die entsprechende Mail nur grau unterlegt mit einem Strich drinnen. Ist das eine Eigenschaft von AOL-Konten ?

Den bei mir (Web.de) wird ersten kein extra Konto in Outlook angelegt und wenn ich bei mir eine Mail lösche ist sie auch aus dem Posteingangsordner verschwunden?

Hoffe mich kann da jemand aufklären.

wolfi
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. November 2009 - 18:47

Das was Du eingerichtet hast, ist ein IMAP Konto. Die beschriebenen Eigenschaften sind da völlig in Ordnung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 04. November 2009 - 18:54

Hi Urne,

das nenne ich aber mal eine schnell Antwort. Was ist ein IMAP Konto oder was muss oder kann ich machen damit es so funktioniert wie bei mir?

wolfi
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. November 2009 - 19:01

IMAP ist ja eigentlich nicht schlecht. Man braucht sich keine Sorgen machen, dass Mails verschwinden, wenn man das System mal neu aufsetzt. Die liegen ja alle auf dem Server. Ist also in jedem Fall ein Vorteil IMAP weiter zu verwenden.
Ansonsten musst Du halt bei AOL nach den Einstellungen (Server, Ports) für POP3 schauen und das Konto komplett neu einrichten. Die POP3 Einstellung, genau wie die IMAP Einstellung, findet man in Outlook ziemlich am Anfang, wenn man manuell ein neues Mailkonto einrichtet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Moeppi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blomberg - Lippe

geschrieben 04. November 2009 - 22:17

N'Abend
Das "Problem" was es bei dem IMAP-Konto und Outlook gibt ist, das die Mails beim entfernen nur "zum Löschen markiert" werden und nicht direkt gelöscht werden. Das ist vermutlich ein Sicherheitsmechanismus weil du direkt im Postfach arbeitest und nicht wie es bei POP3 möglich ist dir die nachrichten nur auf deinen Rechner zu kopieren. Um die Mails endgültig zu löschen gehst du auf "Bearbeiten" -> "Löschen" -> Wählst dort das entsprechende aus was du machen willst.

Unter dem Punkt "Löschoptionen" kannst du die Option setzen, das die markierten Elemente beim wechseln des IMAP-Ordners gelöscht werden.

Wie Emails direkt gelöscht werden können ohne diesen "unnötigen" Zwischenschritt habe ich selbst noch nicht rausgefunden unter der verwendung von IMAP mit Outlook

Gruß
Moeppi
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. November 2009 - 22:24

AOL
Posteingang: IMAP: imap.de.aol.com (Port 143)

Posteingangsserver: pop.aol.com ( Port 110)
Postausgang: SMTP: smtp.de.aol.com (Port 587)

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 04. November 2009 - 22:26

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. November 2009 - 22:28

Zitat

Wie Emails direkt gelöscht werden können ohne diesen "unnötigen" Zwischenschritt habe ich selbst noch nicht rausgefunden unter der verwendung von IMAP mit Outlook
Man kann sich den Befehl "Gelöschte Nachrichten endgültig löschen" in die Symbolleiste schieben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Moeppi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blomberg - Lippe

geschrieben 04. November 2009 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 04.11.2009, 22:28)

Man kann sich den Befehl "Gelöschte Nachrichten endgültig löschen" in die Symbolleiste schieben.

Ah, genau.. jetzt seh ich das auch, man muss es manchmal einfach nur gesagt bekommen :)
Danke.
Eingefügtes Bild
0

#9 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2009 - 23:34

@ Moeppi
gut zugehört und besser noch gelesen. lol
0

#10 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 05. November 2009 - 10:09

hallo Leute,

danke für die Tipps. Habe es jetzt so hinbekommen wie der Bekannte es haben wollte.

wolfi
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0