WinFuture-Forum.de: Individuelle Ordnergröße In W7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Individuelle Ordnergröße In W7


#1 Mitglied ist offline   Pulau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 18:00

Hallo,
ich bin einer derjenigen, die direkt von XP zu W7 umsteigen. D.h. ich habe auch keine Erfahrungen, wie es unter Vista war.
Mein Problem: Unter Xp hatte ich in einigen Ordnern Programmverknüpfungen als Symbole abgespeichert.
Wenn wenige Symbole enthalten waren, habe ich, wenn ich die Ordnergröße zusammen geschoben habe einen kleineren Ordner (von den Dimensionen) erhalten, als wenn er viele Symbole enthielt. Die Explorerfenster waren davon unberührt. Bei neuem Aufruf konnte ich somit mehrere Ordner mit unterschiedlicher Größe aufrufen. Der Explorer blieb davon unberührt.
Kann mir jemand helfen, wie das unter W7 auch erreichbar ist ?
Wenn ich unter w7 einen Ordner in kleinen Dimensionen verlasse, öffnet bei einem Aufruf auch der Explorer und neue Ordner in dieser Größe und umgekehrt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn alle Recherchen im Internet liefen bisher ins Leere.
Ich wünsche einen schönen Abend und lauere auf viele Antworten
Danke im Voraus.
Pulau
0

Anzeige



#2 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2009 - 18:19

ey,
vom Ordner eine Verknüpfung erstellen.

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 04. November 2009 - 18:23

0

#3 Mitglied ist offline   Pulau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 18:25

An der derAlte49
Ja, dass ist es, aber wenn ich über die Verknüpfung den Ordner aufrufe zeigt ja mein Problem.
Alle Ordner und der Explorer werden in der gleichen Größe geöffnet.
Weißt Du evtl noch etwas Besseres ?
Pulau
0

#4 Mitglied ist offline   Pulau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 18:54

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Also Fakt ist, dass ich das Explorerfenster in einer anderen Größe öffnen möchte, als wenn ich einen Ordner über eine Verknüpfung aufrufe, und dass ich verschiede Ordner auch in verschieden Größen darstellen will.
Vielleicht weiß ja doch einer eine Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0