WinFuture-Forum.de: Win7 Systembuilder 2 Cds? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Systembuilder 2 Cds? Preinstallations cd/kit


#1 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 22:14

Hi ich habe mir windows 7 systembuilderversion gekauft und jetzt wundere ich mich warum auser der cd in der hülle auf der auch alles draufsteht (windows 7 systembuilder und hat das bild) noch eine zweite cd dabei ist die in einer seperaten papierhülle ist. Die cd ist weniger schön verziert und auf ihr steht preinstallations cd oder kit und jetztr frage ich mich welche ich brauche oder wann brauche ich die preinstallations cd?

edit: ist es sinnvoller normal zu inatallieren oder über die preinstall? oder braucht man die cd vor der installation? bitte um erklärung :D

schönen feierabend tim

Dieser Beitrag wurde von Tim32 bearbeitet: 03. November 2009 - 22:27

Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 22:27

Wenn ich mich nicht irre, ist die Preinstall-CD für Händler, die OEM-Geräte verkaufen - mit den Preinstall-CDs lässt sich eine Art "Grundimage" installieren, diese dann mit allen möglichen Dreck Softwareversionen (welches sich im Nachhinein als "vorinstallierte Programme" für den Kunden herausstellt), also z.B. eine Trial von Office 2007, installieren, und dann mit einem Klick auf den "Ausgeliefert"-Zustand versetzt - wenn jetzt der Kunde Windows startet, wird er wohl nach Benutzerkonto und sonst alles was zum Einrichten gehört gefragt.


Alles in allem: Ansich brauchst du "nur" die normale, verzierte DVD.


Bedenke: Microsoft muss die Systembuilder-Versionen (die nicht umsonst so heißen :D ) nur aufgrund eines Gerichtsurteils hier in Deutschland auch an normale Endverbraucher verkaufen, weil hierzulande Software nicht zwanghaft an die Hardware gebunden werden darf (wie das rechtlich genau aussieht, weiß ich leider nicht). Eigentlich war von Microsoft vorgesehen, dass die Systembuilder-Versionen - wie ich es am Anfang schrieb - nur für Händler gedacht war.
0

#3 Mitglied ist offline   lackmann-pc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 22:30

Preinstallation-CD\'s beinhalten einige Tools zur Vorbereitung des Systems auf eine Betriebssysteminstallation. z.B. Partitionierungstools und Systemcheckprogramme.
Außerdem sind in der Regel noch Utilities vorhanden, mit denen man defekte Systeme wieder zum laufen bekommt.

Astorek hat recht, "nur" die DVD mit dem Hologramm für die Installation verwenden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0