WinFuture-Forum.de: Alice Dsl 16000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Alice Dsl 16000 250 kb/s


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 17:45

Hallöchen, Ich wohne in einer 4er WG, haben DSL 16000 von Alice, aber wie ihr an der Themenbeschreibung sehen könnt, hab ich nicht wirklich Speed, das geht meinen Mitbewohnern genauso.

Bei Alice angerufen, die meinen, dass die Leitung volle Leistung bringt, irgendso einen Leitungstest auch gemacht und alles in Ordnung.
Modem an und aus gemacht, mal 30 sekunden, mal ne 1 minute, mal den ganzen tag ^^ nix ändert sich.

Haben ein Siemens DSL Modem C2-010 und einen Router, Siemens Gigaset SE 105, Im Juni hatte ich noch so um die 500 Kb/s aber dies wird von Monat zu Monat immer geringer. Hab auch den Router resetet, das Modem auch und alles hat nichts gebracht.

Gut, ist sicherlich schwer zu helfen, aber vielleicht kennt irgendjemand das Problem oder ähnlich und weiß womit es zusammenhängt. Ich überlege echt, mir mal auf gut Glück ein neues Modem / Router zu kaufen, vielleicht liegt es ja daran!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 18:07

Alice schaltet eigentlich immer die maximal mögliche Bandbreite. Zeigt Dir der Router die Werte mit denen er sich synchronisiert? Das Teil scheint nach kurzem Googeln sowieso nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Kann der Router überhaupt ADSL2+, sonst ist so oder so bei ca. 6 Mbit/s Schluß. Mit meinem alten Router hatte ich auch nur um die 4 Mbit/s. Der neue kommt bei der selben Leitung auf 16 Mbit/s - mehr gibt der DSLAM auch nicht her.

EDIT:
Sehe gerade, daß Du ein separates Modem hast (ADSL2+). Gib mal im Browser 192.168.254.254 ein. Damit kommt man auf die Konfigurationsseite und sieht vielleicht auch die Verbindungswerte.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 03. November 2009 - 18:16

0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 03. November 2009 - 18:08

Normal wären um die 1,4mb/sek

Check mal wie schnell der Speed ist wenn du von hier die unkomprimierte 10mb Datei ziehst:

http://vhost2.hansenet.de/

Solltest du hier nicht wesentlich mehr als deine 250kb/s erreichen stimmt was mit der Leitung nicht oder Alice hat zuviele Kunden auf dem DSLAM geschaltet. Dagegen wirst du allerdings nichts tun können, außer den Provider wechseln (obs besser wird bezweifel ich dann allerdings).
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 18:33

An der Downloadgeschwindigkeit ändert sich nichts durch deinen Hansenet Link. Und ja, wir haben ein Router UND ein Modem, das ADSL fähig ist. Ok, der Router kann nur 11 MBit/s aber egal, mehr als 250 kb/s sollten in der Regel drin sein.

Mr.Floppy, das mit dem 192.168.254.254 funktioniert leider nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 18:39

Zitat

Mr.Floppy, das mit dem 192.168.254.254 funktioniert leider nicht.

Hm, schade, hab die Adresse aus dieser Anleitung.
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 03. November 2009 - 18:47

Wenn du bei Hansenet (Hansenet = Alice) nicht den vollen Speed erhällst kannst du davon ausgehen das an der Leitung etwas nicht Stimmt. Ohne die Syncronisationswerte die dein Modem/Router anzeigen sollte können wir dir leider kaum helfen. Ich würde bei Alice anrufen und auf einen Techniker bestehen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. November 2009 - 18:52

Probier mal 192.168.1.1
0

#8 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 18:53

Hab ich ja schon :D er hat die Leitung gemessen, alles ok, er hat sogar irgendwie nochmal die Leitung oder Ports wat auch immer resetet / neu gebootet.
Deswegen glaub ich persönlich es könnte am Modem liegen. Aber wer weiß :D müsste mir mal ein anderes besorgen zum testen
0

#9 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. November 2009 - 19:47

Schon mal einen Rechner direkt an das Modem gehängt und gemessen?
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#10 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 21:07

ich hab so ein ähnliches problem mit meinem zugang. war mal dsl16k und dann war es auf einmal nur noch dsl6k. ich nehme eher an, dass die leitungen bei euch dicht sind, das also zu viele dsl haben.
mit welcher geschwindigkeit synchronsiert das modem denn?

nur eine vermutung, deshalb wäre ein test mit einem anderen modem sehr sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde von fager bearbeitet: 03. November 2009 - 21:07

0

#11 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 03. November 2009 - 21:39

Hast du mal DSL im Windows optimiert?
Bringt auch einiges.
MTU=1492
RWIN=1022208
TTL=64
Dann sollte es besser gehen...
Hardware+Software News...
0

#12 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 22:15

Ja ich habe DSL optimiert, zwar nicht mit 100 prozent deinen Einstellungen aber ich habe es mit TCP-Optimizer, aber das brachte auch nicht viel. Das Komische ist, dass ich es mal ausprobierte, das Modem mit dem Kabel direkt anzuschließen aber da hab ich immer eine eingeschränkte Konnektivität gehabt, nur Wlan funzte.

Leider kann ich dir nicht sagen mit welcher Geschwindigkeit das Modem synct. Und ein neues Problem ist aufgetreten, ab heute kommt es ab und zu dazu, dass ich nur eine eingeschränkte Verbindung habe, dann geht es wieder für Minuten, oder Stunden, dann wieder ne eingeschränkte Verbindung.

De Facto, Die Verbindung wird seit Sommer immer langsamer, seit heute sogar instabil. Ich probier es morgen nochmal mit dem direkt anschließen am lappi mit kabel bzw. ich hab hier noch einen router / modem stehen, was damals auch nicht funzte aber ich probier es damit nochmal
0

#13 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2009 - 14:21

So, liebe Leute, hab jetzt das SL2-141-I am laufen. Hatte beim ersten Aktivieren des Routers/Modem gute Downloadraten von 1,3mbit den Tag über ( Dienstag ), danach kam es zu starken Schwankungen und Verbindungsabrüchen, also neue Firmware rauf, es lief dann auch gut, danach kam es wieder zu Verbindungsabrüchen bzw. eher zu eingeschränkter Konnektivtät. Natürlich sank meine DL-Rate auf 700 KB/s. Heute wurde es ganz schlimm, überhaupt keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen, dann meinte das Modem plötzlich sich irgendwie eine neue SSD zuzulegen, hab resetet, ein neues CAT 5 Kabel angeschlossen, einen neuen Splitter und nu hab ich stabil Internet mit 480 KB/s download auf einer 16000 Leitung. Klar Download is scheiße, Leitungsdämpfung von 27,5db aber naja, hauptsache es läuft jetzt stabil, hoffentlich auch für die nächste Zeit.
0

#14 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. November 2009 - 14:44

Die Dämpfung von 27,5Db ist ziemlich hoch. Für DSL 16000 müsste die Dämpfung bei 18db liegen oder darunter.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 06. November 2009 - 14:46

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#15 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2009 - 14:47

ja ich weiß, aber was soll ich machen :wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0