WinFuture-Forum.de: Wartungscenter Warnungen Ausblenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wartungscenter Warnungen Ausblenden


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 17:03

Hallo zusammen,
da ich Win7 auf meinem Notebook installiert habe, habe ich, wie schon unter Vista, viele Dienste auf manuell gesetzt oder sogar deaktiviert, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Jetzt habe ich aber unter Win7 das problem, das der Wartungscenter, den ich an sich nicht schlecht finde, die ganze zeit rummäckert, und das obwohl ich (probehalber) alle häckchen bei den zu überwachenden Sachen rausgenommen habe.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, manche Warnungen auszublenden, so wie bei den Updates auch. Und wenn das nicht geht, dann will ich den Wartungscenter ganz deaktivieren, also nicht nur in der systray ausblenden. Leider ist mir beides nicht gelungen, einen passenden Dienst finde ich auch nicht.
Habt ihr vielleicht ideen, vielleicht gibt es zb einen Registryeintrag, der regelt, welche Warnungen angezeigt werden, oder ähnliches? Würde mich über Vorschläge von euch freuen.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 17:12

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter\Wartungscentereinstellungen ändern

Da kann man so einiges abschalten. Oder hast du da alle Häckchen schon entfernt?
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 17:24

@ ChRiBe92,
ja das habe ich probehalber alles schon entfernt, hat aber nichts gebracht.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 03. November 2009 - 23:45

Hallo Strom,
das ist der Dienst "Sicherheitscenter" den du deaktivieren mußt :D
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2009 - 07:00

Deaktivier den DIenst nich! Vielleicht sind noch andere Dienste wie Windows Update und so abhängig vom Wartungsdienst.

Einfacher ist es daher, wenn der Vorschlag von ChRiBe92 wirklich nicht funzt, was dann auf einen Fehler deutet, auf deinen kleinen Pfeil rechts in der Taskbar zu klicken, "Anpassen" zu klicken und im neu geöffneten Fenster ganz unten in blauer Schrift "Systemsymbole aktivieren deaktivieren" klicken.

Da kannst du z.B. das Wartungscenter gänzlich aus dem Systray entfernen. Windows Update funzt weiterhin korrekt und Fehler, die dir vorher angezeigt wurden, werden nun im Hintergrund protokolliert und können unter "Systemsteuerung->System->Wartungscenter" angesehen werden.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 04. November 2009 - 07:15

Deaktiviern bringt eh nix. Hatte das am Wochenende vor, weil mich Windows dauernd wegen der Sicherung nervte. Danach nervte mich Windows nicht mehr wegen der Sicherung (juhu :cool:) aber deshalb, weil der Wartungsdienst nicht gestartet war (oooch :angry:)

Letztendlich hab ich dann den Zeitplan (irgendwann konnte ich über die linke Leiste darauf zugreifen) geändert. Somit finden momentan keine Sicherungen statt, außer ich werd die manül an.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2009 - 14:21

Also der Sicherheitscenter ist 100% nicht für den Wartungscenter verantwortlich, denn den hab ich auf manuell, genauso wie das update (Und sie sind dann auch nur aktiv wenn man sie per Systemsteuerung aufruft) . Und genau darüber beschwert sich der Wartungscenter. Ich will diese Dienste aber auch weiterhin auf manuell lassen, da ich updates eh immer selber suche. Es lauft alles darauf hinaus, das ich den Wartungscenter wohl komplett beenden muss, nur weis ich nicht wie ich das machen soll, weil es ja anscheinend keinen eigenen Dienst dafür gibt.
Danke für die zahlreichen vorschläge, die bis jetzt kamen, ich wüsste jetzt nur gerne, wie ich den Wartungscenter komplett abschalte. Wen jemand herausgefunden hat, wie man unerwünschte Meldungen dauerhaft ausblenden kann, wäre das natürlich noch besser. Ich würde mich über weitere Vorschläge in dieser Richtung freuen. Ich will aber nicht einfach nur das Icon in der Systray ausblenden!
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#8 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2009 - 14:27

Also ich bekomm keine Meldungen mehr, wenn ich das Wartungscentersymbol, wie beschrieben über Anpassen->Systemsymbole aktivieren/deaktivieren, ausschalte.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0