WinFuture-Forum.de: N-versionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

N-versionen

#1 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 23

geschrieben 03. November 2009 - 15:35

Hier mal eine Info seitens Microsoft:

Zitat

Bis auf Windows Media Player und verwandte Technologien wie Windows Media Center oder Windows DVD Maker umfassen die N Editionen von Windows 7 dieselbe Funktionalität wie die Standard Editionen von Windows 7. Sie benötigen daher Software von Microsoft oder einem anderen Anbieter, um Audio-CDs, digitale Mediendateien und Video-DVDs abzuspielen oder zu erstellen, um Inhalte in Medienbibliotheken zu verwalten, um Wiedergabelisten zusammenzustellen, um Audio-CDs in Mediendateien zu konvertieren, um Titel- und Interpreteninformationen von digitalen Mediendateien anzuzeigen, um Albumcover von Musikdateien anzuzeigen, um Musik auf Musikwiedergabegeräte zu kopieren oder um TV-Sendungen aufzunehmen und wiederzugeben.
Quelle


Leider ist es mit "verwandte Technologien" etwas sehr breiig geschrieben.

Was mich interessiert, sind integrierte Funktionen die man evtl. nicht so einfach nachinstallieren kann. Was ist zum Beispiel mit Vorschau-Icons von Bildern. Kann die N-Version soetwas?
Oder betrifft die Beschneidung nur zusätzliche Funktionalitäten, die man durch die Nachinstallation von Fremdprodukten/MS-Produkten wieder auffrischen kann?

Kann man die N-Version durch eine Nachinstallation von reinen MS-Produkten auf eine normale Release updaten?

...da hier schon mal jemand mit einer N-Version von Win 7 war, müsste man zumindest meine erste Frage klären können.


-volker-

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 03. November 2009 - 15:36

0

Anzeige

#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 15:41

es gibt ein Update, mit dem du alles nachrüsten kannst:

http://www.winvistas...?showtopic=3043
0

#3 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 23

geschrieben 03. November 2009 - 15:57

Genial - danke für den Link.

Da es dieses Update auch für die deutsche Version (hier) gibt, kann man Notfalls den ganzen Zauber tatsächlich auf eine Releaseversion updaten (falls wirklich etwas Essentielles fehlen sollte - den WMP und vor allem das Multimediacenter kann ich gerne drauf verzichten).


-volker-

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 03. November 2009 - 15:58

0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 16:29

das Update ist Sprachunabhängig, zum Zeitpunkt als ich das geschrieben hatte gab es die deutsche Seite noch nicht.

Für Vista gab es das auch, da musst man das Setup vom WMP11 für XP starten, der hat dann alles nachgerüstet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0