WinFuture-Forum.de: Willkürliches Erzeugen Von Systemdateien? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Willkürliches Erzeugen Von Systemdateien?


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 13:27

Hallo,

Ich habe zur Zeit ein seltsames Problem mit einem Windows Vista Business-Rechner. Es passiert gelegentlich, dass von mir erzeugte Dateien (dabei ist es egal ob es sich um Bilder, Dokumente oder Videos) handelt als Systemdateien behandelt werden. Sie werden im Explorer nicht angezeigt, solang die Option zum Ausblenden der Systemdateien aktiviert ist.

Mich würde interessieren, wie ich solchen Dateien den Status "Systemdatei" wieder entziehen kann, da ich sie gerne über das lokale Netzwerk abrufbar halten möchte. Das Einblenden von Systemdateien auf jedem Rechner ist keine praktikable Lösung.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 15:45

das höre ich zum ersten Mal. Um welche Dateien handelt es sich und mit welchen Programmen erstellst du sie?

Mit dem Kommandozeilentool attrib.exe kannst du da Systemattribut entfernen.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 16:19

Es tritt gelegentlich bei .docx-Word-Dokumenten (Office 2007 mit SP2) auf, und häufiger wenn ich Videos von meinem digitalen Camcorder auf Festplatte kopiere. Sobald die Videos auf der Festplatte sind, sinds plötzlich Systemdateien. Das passiert nicht immer, im Schnitt bei einer von 10 Videodateien.

Vielen Dank für den Tipp mit attrib.exe, nun krieg ich das nachträglich wenigstens gerettet. :huh:

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 03. November 2009 - 16:20

0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2009 - 16:31

hm, komisch. Du könntest mal den ProcessMonitor im Hintergrund laufen und nach Änderung der Attribute suchen lassen. Eventuell siehst du dort von welchem Programm das kommt. Ich hab das Problem noch nie gehabt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0