WinFuture-Forum.de: öffnet Falsche Datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

öffnet Falsche Datei


#1 Mitglied ist offline   msa88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 13:19

Salüü zusammen

erst angemeldet und schon ein Problem. Bei Google habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch nach dem falschen gesucht.

Also dann fang ich mal an:

Ich habe bei mir Zuhause Server 2008 Enterprise mit SP2 installiert. Die Partition, auf der die Daten sind, besteht aus einem RAID 5 mit 4x 1Terra Harddisk (=3Terra gesammt). Die Daten sind eigentlich hauptsächlich Filme, Sound und Bilder.

Es besteht folgendes Problem: Wenn ich auf eine Film Datei (*.avi) klicke, dann kommt der dafür vorgesehene Player und spielt etwas ab. Leider nicht die Film Datei, sondern eine Sound Datei, welche ich in einem anderen Ordner abgelegt habe. Dies geschieht bei verschiedenen Filmen, aber auch nicht bei allen.
Ich habe mal Checkdisk auf dieser Partition gemacht, was eigentlich nichts nützt. (Ich wollte es einfach mal ausprobieren.)

Weiss jemand schon bescheid über dieses Problem? oder ist dies wohl ein unerklärliches Phänomen?
Kann mir jemand helfen?


Ich danke schonmal im Voraus.

lg MSA88

Dieser Beitrag wurde von msa88 bearbeitet: 03. November 2009 - 13:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 14:05

Hallo und willkommen im Forum!

Ich glaube nicht, daß es am Betriebssystem liegt, eher an den Videos. Könnte mir vorstellen, daß der entsprechende Codec nicht installiert ist und deshalb die letzte geöffnete Datei bzw. Playlist abgespielt wird. AVI ist nur ein Containerformat, da kann so ziemlich alles drinstecken. Kannst Du die störrischen Videos denn abspielen, wenn Du sie direkt im Player öffnest?
0

#3 Mitglied ist offline   msa88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 09:05

erstmal danke für die schnelle reaktion.

Im Moment bin ich nicht gerade zu Hause. Ich probiere dies mal zu Hause aus.
0

#4 Mitglied ist offline   timbowrockt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2009 - 11:55

Hi,
welchen Player benutzt du denn?
Verschiebe mal die Sound-Datei, welche geöffnet wird und probiere es dann nochmal... Was passiert dann?
Sind die Filme, bei denen es schief läuft, immer das gleiche Format?
Gruß
Tim
0

#5 Mitglied ist offline   msa88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 19:20

also folgendes habe ich nun getestet:

Mit VLC habe ich direkt via Medien > datei öffnen, das gleiche Problem das diese Datei ein MP3 Sound abspielt welches ich in der Sammlung an einem anderen Ort habe.
Ich habe noch bemerkt dass, nachdem das Lied zu Ende ist, kommt ein anderes Liede, welches auch in einem anderen Ordner als das vorherige ist.

Die Sounddatei habe ich mal unbenannt, bzw verschoben... gleiches Problem.
Es sieht so aus, als wäre diese Problem nur bei einigen wenigen der AVI Filme.

Wie kann ich den nachschauen was für effektive Dateien dieser "AVI-Container" enthält?




Vielen Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0