WinFuture-Forum.de: Firefox: Speichern In Vordefinierte Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: Speichern In Vordefinierte Ordner gibt es für sowas ein Addon?


#1 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 03. November 2009 - 12:06

Hallo,

Ich habe in Firefox folgende Option eingestellt:

"alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern"

Es wird also immer gefragt, ob ich eine Datei mit einem bestimmten Programm öffnen, oder sie speichern möchte. Wähle ich die Option "speichern", wird die Datei ohne Speicherort-Nachfrage in "Eigene Dateien\Downloads" gespeichert.

So weit, so gut.

Nun suche ich aber eine Möglichkeit, das ganze etwas spezifischer zu gestalten, indem ich für bestimmte Dateitypen verschiedene Speicherorte prädefiniere.

avi, mpeg, flv, wmv usw... sollen, wenn ich die Option "speichern" auswähle, automatisch in "Eigene Videos" gespeichert werden.
mp3, aac usw... sollen, wenn ich die Option "speichern" auswähle, automatisch in "Eigene Musik" gespeichert werden.
doc, pps, ppt, pdf usw... sollen, wenn ich die Option "speichern" auswähle, automatisch in "Eigene Dokumente" gespeichert werden.

Soweit ich weiß, lässt sich mein Vorhaben nicht mit Firefox-internen Mitteln bewerkstelligen, aber ich gehe davon aus, dass es dafür ein Addon gibt.

Kann mir jemand in meinem Vorhaben unterstützen?

Gruß
belia269
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. November 2009 - 12:20

Klick?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 03. November 2009 - 13:14

Hallo,

es kommt nah dran, ist es aber nicht ganz, denn es funktioniert nicht mit Direkt-Links, sondern nur Rechtsklick - speichern unter.
Ich habe noch ein anderes addon gefunden KLICK, das meinen Anforderungen eher genügen soll. Allerdings komme ich mit regexp nicht klar.

Gruß
belia269
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. November 2009 - 14:34

Zitat

Allerdings komme ich mit regexp nicht klar.
Werde mal etwas genauer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Moeppi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blomberg - Lippe

geschrieben 04. November 2009 - 22:35

Also um dir bei regulären Ausdrücken(RegularExpressions ^= regexp) helfen zu können liest du dir am besten die mitgelieferte Hilfe durch (Klick auf den Button "Regex Help"), das ist dort ganz gut erklärt.
Ansonsten schau mal HIER oder HIER nach.
Wenn du konkret Hilfe haben willst zu domains etc musst du, wie Urne schon sagt etwas genauer werden :)
Ansonsten macht das AddOn nen soliden eindruck und ist gut konfigurierbar wie ich finde.

Gruß
Moeppi
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0