WinFuture-Forum.de: Aero Peek Aktivieren Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aero Peek Aktivieren Aber Wie? Lösung vorhanden!


#1 Mitglied ist offline   chuchu0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 09:01

Guten morgen liebes Forum

Gerade habe ich mir Windows 7 Ultimate gekauft - installiert und bin bereits vorm ersten Problem gestanden. Wie aktiviere ich Aero Peek?
Gleich mal das Inet durchsucht jedoch leider nicht wirklich fündig geworden. Daher hab ich mich entschlossen nachdem ich durch Zufall das Problem vermeindlich gelöst habe, mich hier anzumelden und das mal mit der Community zu teilen.

Meine Problemlösung:

Problembeschreibung:
Aero PEEK funktioniert nicht: wenn man auf ein gestarteten Tab in der Taskleiste mit der Maus darüberfährt bzw. darauf zeigt sieht man nur einen Schriftzug jedoch keine "Fenstervorschau"
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Registerkarte Taskleiste (ganz unten) Aero Peek; angehakt aber grau hinterlegt

Problemlösung:

System Leistungsindex Bewertung ausführen!!
Start -> Systemsteuerung -> System
oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften

Windows Leistungsindex feststellen lassen ( kann einige Minuten dauern )

=

FERTIG


so hat sich das Problem bei mir lösen lassen. Ich hoffe ich konnte anderen damit helfen.

greez

Dieser Beitrag wurde von chuchu0815 bearbeitet: 03. November 2009 - 09:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. November 2009 - 09:08

Teils ist es auch so, dass Systeme, für die Windows keinen passenden Grafikkartentreiber liefert, auch Aero selber erst nach der Überprüfung des Leistungsindexes zur verfügung steht.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0