WinFuture-Forum.de: My Privat Folder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

My Privat Folder Brauche dringend Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Black Cat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 08:22

Hallo bin neu hier, und habe eine Riesenproblem. Habe auf meinem Pc das Prgramm my privat folder
installiert und mehrere wichtige Datein dort hinein verschoben. Danach habe ich den Ordner geöffnet
und die Dateien auf einem USB Stick gespeichert ohne zu schauen ob man sie lesen kann. Habe jetzt
das Programm von my privat folder deinstalliert. Wollte dann auf einem anderen PC die Dateien öffnen
geht aber nicht, sie sind verschlüsselt. Also habe ich das Programm auf dem alten PC wieder installiert
mit dem selben Password wie davor, die Dateien wieder in den Ordner kopiert. Man kann sie aber immer
noch nicht öffnen bzw. verschlüsselt. Weiss dass ich Mist gebaut habe, dachte aber nicht dass die Daten
verschlüsselt bleiben, wie kann ich sie wieder öffnen brauch sie unbedingt. Sind Überstundenregister und
Urlaubsregister. Danke für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 08:29

Zitat

So funktioniert's:

1. Wechsle in den abgesicherten Modus (beim Hochfahren F8 )
2. Geh in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\My Private Folder\
3. Sichere dort alle Dateien auf USB-Stick oder CD (die Dateien sind verschlüsselt, also nicht öffnen)
WICHTIG: Unbedingt ALLE DATEIEN anzeigen lassen! Also auch die versteckten. Es gibt zu jeder Datei auch eine versteckte Datei, die irgendwelche Informationen zur Entschlüsselung enthält!
Also einfach den gesamten Inhalt rauskopieren!

4. Installiere My Private Folder auf einen anderen Rechner
5. Achte darauf, dass du genau dasselbe Passwort für den Private Folder vergibst
6. Nach Fertigstellen der Installation und Vergeben des Passwortes wechselst du auf diesem Rechner in den abgesicherten Modus
7. Hier gehst du in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername auf dem anderen PC\My Private Folder\ und schiebst alle deine Dateien hinein
8. Den Rechner normal starten und probieren, ob deine Dateien jetzt funktionieren.


Kopiert von http://www.pcfreunde.de/forum/t9112/micros...folder-problem/

Keine Garantie
0

#3 Mitglied ist offline   Black Cat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 11:18

zuerst mal danke, werde es heute versuchen. Vielleicht stellt mir meine Kollegin ihren Pc zu Verfügung. Zu hause habe ich nur meinen PC mit Vista. Weiss nicht ob es dort funktionieren würde. Könnte es aber probieren. Werde dann berichten ob es geklappt hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Black Cat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. November 2009 - 14:49

Hat leider nicht funktioniert, erstens hatte ich keine datei mit hinten:dat. wie es unter der anleitung steht, kann sein, das mein Problem ist, dass ich die Daten auf den Usb verschoben habe, dann das Programm gelöscht und erneut installiert. Komischerweise hat er bei der zweiten Installation gleich nach dem Password gefragt und nicht dass, ich ihm eines geben sollte. Bin ganz verwzeifelt, auf einigen Daten könnte ich ja verzichten, aber ein paar müsste ich unbedingt wieder herstellen können. Weis mir keinen Rat, habe versucht im googeln, habe aber nichts gefunden. Was könnte ich bloss tun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0