WinFuture-Forum.de: Mbr Bei Win 7 Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mbr Bei Win 7 Defekt?


#1 Mitglied ist offline   Gambler8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 06:48

:huh: Hallo
aus mir nicht bekannten gründen hat win 7 ultimate den MBR zerschossen , mit Win 7 DVD keine
wiederherstellung möglich.
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cYBERdEL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 07:10

Hi,

Windows 7 hat gestern bei meinem Sony Vaio Notebook nach ca. 3 Monaten Laufzeit auch an der Festplatte was zerschossen. Ich bekam dann kurz nach dem Bootlogo den Fehler 0xc0000225 eine Systemwiederherstellung mittels DVD etc. brachte keinen Erfolg, so habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und neu installiert. Was super war ist, dass Windows 7 das alte Windows in einen Ordner mit Endung .old geschoben hatte, so waren dort noch alle meine wichtigen Daten vorhanden und ich konnte diese leicht in meine neue Installation verschieben. Meiner Meinung nach hat Windows bei der Neuinstallation auch nicht wirklich viel Dreck bis auf das Windows.old hinterlassen.

Gruß

cYBERdEL
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. November 2009 - 14:22

Für die Reparatur des MBR gibt es von der DVD aus ein paar Befehle, z.B. bootsec und bootrec. Damit kann man den MBR wiederherstellen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   benziner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Januar 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. November 2009 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Gambler8: 03.11.2009, 06:48)

:huh: Hallo
aus mir nicht bekannten gründen hat win 7 ultimate den MBR zerschossen , mit Win 7 DVD keine
wiederherstellung möglich.
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

So geht das:

1. Installations-CD einlegen
2. Von dieser Booten
3. Spracheinstellungen wählen und

weiter
4. unten den Menüpunkt für die
Reparaturfunktionen wählen

5. Eingabeaufforderung wählen

6. dort auf das CD-Laufwerk wechseln

(zB "D:")
7. Dann in den Ordner "BOOT" wechseln

("cd BOOT")
8. "bootsect /nt60 SYS /force"
BG
benziner
0

#5 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 17:33

wenns wirklich um den MBR geht wär da auch noch bootsect /nt60 SYS /mbr
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0