WinFuture-Forum.de: Printserver Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Printserver Einrichten HP Jetdirect x175


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. November 2009 - 21:37

Hallo,
ich habe mir den Printserver HP Jetdirect x175 gekauft. Jedoch bekomme ich das mit dem einrichten nicht ganz auf die Reihe. Mein Drucker ist ein HP Deskjet F4200 series.

Der Printserver ist richtig angeschlossen. Wenn ich nun aber unter 'Drucker' einen Netzwerkdrucker hinzufügen möchte, findet er meinen Drucker nicht. Das selbe passiert auch, wenn ich es mit der beiliegenden Software versuche.

Mein Betriebssystem ist Win Vista SP2 32-Bit.


Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 01. November 2009 - 22:00

Hi, sicher, dass du den Drucker dann als Netzwerkdrucker hinzufügen musst?
Meine FritzBox zb hat auch einen Printserver mit drin und den Spreche ich mit einem neuen Druckerport an.

Lokalen Drucker hinzufügen
Neuen Anschluss erstellen -> Standard TCP/IP Port
IP-Adresse des Servers eingeben
und nachfolgend die richtigen Einstellungen machen.

Vllt funktioniert es ja so.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 Mitglied ist offline   timbowrockt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 10:11

Hi,

ja benutze die Anleitung von karl0. Ist ein bisschen Irreführend, aber die Einstellung Netzwerkdrucker, gilt nur für Drucker die über andere Windows-BS freigegeben sind.

Gruß
Tim
0

#4 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. November 2009 - 17:44

Funktioniert denn noch nicht. Ich kann per IE und FF auf den Printserver zugreifen, wenn ich die IP-Adresse des Printservers/Druckers eingebe. Dies funktioniert jedoch nicht wenn ich dies per 'Win+R' (\\192.....) probiere. Auch den Web Jetadmin habe ich schon ausprobiert. Leider auch jeglichen Erfolg.

Egal ob ich es bei Web Jetadmin probiere oder den Drucker mithilfe der von euch genannten Variante hinzufügen will, wird mir immer wieder gesagt, dass ich alle Verbindungen kontrollieren soll und dass der Drucker überhaupt eingeschalten ist.
Die Verbindungen sind alle in Ordnung, denn ich kann ja auf den Printserver zugreifen. Mein Drucker wird auch gefunden. Nur wird mir halt immer gesagt, dass er ausgeschalten bzw. Offline ist.
Eingeschaltet ist er. Alle Lampen leuchten so wie immer. Wenn ich ihn direkt an meinen PC klemme, druckt er auch einwandfrei.........!?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0