WinFuture-Forum.de: Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ruhezustand


#1 Mitglied ist offline   drache 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tönisvorst

geschrieben 01. November 2009 - 19:45

hallo

habe w7 prof 64 bit. wie kann ich verhindern, das der ruhezustand aktiviert wird, wenn ein download im hintergrund läuft. bisher geht der rechner nach 30 min einfach in den ruhe zustand.

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. November 2009 - 20:37

Systemsteuerung -> Energieoptionen. In den erweiterten Energieoptionen kannst Du Aktionen einstellen, die der Rechner nach x Minuten Inaktivitäte ausführen soll.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2009 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 01.11.2009, 20:37)

Systemsteuerung -> Energieoptionen. In den erweiterten Energieoptionen kannst Du Aktionen einstellen, die der Rechner nach x Minuten Inaktivitäte ausführen soll.



Und wenn ich will, daß der PC nur beim Download nicht einpennt und sonst schon?

habe ein ähnliches Problem vor Monaten schon beschrieben.

Energiesparmodus Trotz Prozessorauslastung

Fazit: 7 ist zu blöde dazu, zu kapieren wann es einschlafen soll und wann nicht.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 01. November 2009 - 20:52

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. November 2009 - 20:58

Hmm, ging das bei einem Windows schon jemals ohne Zusatztools? Wüsste ich nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2009 - 21:14

Entweder man verwendet einen Downloadmanager der das automatische Herunterfahren in den Ruhezustand verhindert, oder man legt ein Energieprofil fürs Downloaden an, in dem der Ruhezustand deaktiviert ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2009 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 01.11.2009, 20:58)

Hmm, ging das bei einem Windows schon jemals ohne Zusatztools? Wüsste ich nicht.

Ja klar.
NT5.0, NT5.1, NT6.0 kann das.
NT6.1 kann es nicht (mehr).

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 01.11.2009, 21:14)

oder man legt ein Energieprofil fürs Downloaden an, in dem der Ruhezustand deaktiviert ist.

Welcome in 2009.

Muß ich dann jedesmal zum donwnloaden mein Energieprofil ändern und die Kiste ist dann solange an, bis ich es wieder ändere? Sorry, für mich nicht zielführend und fortschrittlich.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 01. November 2009 - 21:44

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2009 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 01.11.2009, 21:20)

Ja klar.
NT5.0, NT5.1, NT6.0 kann das.


Da ich selber noch mit einem Vista (folglicherweise NT 6.0) unterwegs bin, rein interessenshalber die Frage: Wie/Wo finde ich die passende Einstellung dafür?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0