WinFuture-Forum.de: Wlan Hängt Sich Zeitweilig Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Hängt Sich Zeitweilig Auf


#1 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 01. November 2009 - 18:45

Hallo zusammen,

ich habe zuhause ein Wireless Netzwerk mit meiner Freundin, also 2 verbundenen PCs.
Das Problem tritt ausschließlich auf meinem PC auf, sie hat damit nicht zu kämpfen.

Ich bemerke das Problem immer deutlich beim spielen von Team Fortress 2. Dort tritt es wie folgt auf:

Ich spiele ganz normal, irgendwann -von jetzt auf gleich- kann ich mich nicht mehr bewegen. Ich höre die Leute im Voicechat sprechen, der Chat läuft normal weiter. (Stufe 1) dann bleibt das Bild stehen. Also die Figuren werden nicht mehr gesteuert sondern stehen einfach so rum (idlen). Das Bild ist nicht gefreezed. Der Engineer hat zum Beispiel eine Standanimation, wo er sich den Schraubenschlüssel immer in die Hand wirft. Das läuft normal weiter.

Dann (bis hierher sind es etwa 20 Sekunden) höre ich den Voicechat nicht mehr, im Chat passiert auch nichts.

Nach 30-40Sekunden passiert dann das Seltsame:
ALLES was ich während des Lags verpasst habe SPULT sich im schnelldurchlauf (ca. 1-3 sekunden lang) hintereinander ab.
Ich sehe alle verpassten Textzeilen im Chat auf einmal geflooded.

Dann läuft das Spiel erstmal wieder normal, bis das Problem nochmal auftritt. Und das tut es häufiger.

Wenn ich -während dieser Fehler auftritt- schnell ALT+TAB drücke, und mit dem Browser irgendeine Seite aufrufe, klappt es nicht! Obwohl unten im Systemtray der Globus an der Netzwerkverbindung angezeigt wird.


Ich verwende zuhause einen Router von Netgear! Ein etwas älteres Modell (WGR614 v6) mit 54Mbps Signalstärke.
Passend zum Router steckt in meinem Rechner der zugehörige WLan-Stick von Netgear. Ebenfalls ein älteres Modell (WG111v2).
Am Router habe ich nie irgendwelche Firmware installiert, da meine Freundin eben keine Probleme hat.
Der WLan Stick hingegen läuft auf meinem Rechner mit den aktuellsten Treibern von der Netgear Homepage (WG111v2 Version 3.4.0)

Ich hatte damals den Treiber für den Wlan Stick einfach mal neu installiert und das oben genannte Problem war für einige Zeit vom Tisch. Dafür hatte ich mit Mikrorucklern beim spielen zu tun.
(Mikroruckler = Das sieht aus als würde man mit 25FPS spielen, sind aber 60FPS, es mikro-ruckelt aber eben so)
Daraufhin habe ich nochmal den Treiber re-installiert, woraufhin ich jetzt wieder die Verbindungsprobleme habe. -.-

Das habe ich bereits versucht:

-> Geprüft auf welchem Channel der Router sendet und den Channel auf den WLan-Stick im Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> netgear Wlanstick Eigenschaften -> Erweitert übertragen

Ansonsten bin ich etwas ratlos!
ich verwende zuhause keine festen IPs. Damit hatte ich bisher keine Probleme.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2009 - 20:30

ich kenne diese kombination von router und wlan-stick selber. auch ich hatte so ähnliche probleme, wenn man was runtergeladen hat, hat sich irgendwann das inet teilweise augefhängt.

meiner meinung nach ist der router überfordert.

was hast du denn für einen dsl anschluss?

probier doch mal von jemand anderem den wlan router und usb-stick aus. so könntest du ausschließen, dass es am router liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0