WinFuture-Forum.de: Explorer -> Ftp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer -> Ftp


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 01. November 2009 - 17:34

Moinsen!

Hab mal ein paar Fragen bezüglich Explorer und FTP.

1) Ich möchte via Explorer auf mein Webspace meiner Universität zugreifen. Für diesen hab ich einen Benutzernamen und ein Passwort. Geb ich jetzt sagen wir mal ftp://addr ein, kommt erstmal keine Passwort abfrage, sondern ich seh nur einen Ordner "pub" der leer ist. Kann ich den Explorer irgendwie zur Abfrage zwingen?

2) Wenn sagen wir mal direkt über ftp://username:password@addr auf den FTP zugreife. kann ich nen Unterordner links in der Leiste in die Favoriten ziehen. Geht man da allerdings in die Eigenschaften, sieht man wieder Benutzername + Passwort im Klartext. Gibts ne Möglichkeit das zu unterbinden und den FTP trotzdem in den Favs zu haben?

3) Gibts irgend ne Möglichkeit Ordner des FTPs in die Windows Librarys einzubinden?

Merci... :angry:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. November 2009 - 18:30

Zu 1: Siehe 2
Zu 2: über ftp://benutzername@server steht das Passwort nicht in den Favoriten
Zu 3: Probier erstmal, den FTP als Netzwerkordner einzubinden (Rechtsklick im Arbeitsplatz)
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 01. November 2009 - 20:44

1&2 funzt gut, danke! 3) Wie lässt sich der FTP als Netzlaufwerk einbinden? Krieg den höchstens als Netzadresse eingebunden, wird dann unter Computer (Arbeitsplatz) angezeigt. Diese kann ich aber genausowenig in die Bibliotheken aufnehmen...
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. November 2009 - 21:58

Es gibt ein Programm, mit dem du FTP-Ordner als Netzwerklaufwerk einbinden kannst, weiss aber nicht, wie es heisst. Such einfach im Internet nach dem Thema, FTP-Server als Netzlaufwerk einbinden, bzw. nach dem auf Englisch.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0