WinFuture-Forum.de: Externes Raid ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externes Raid ? Nachträglich erweiterbar?


#1 Mitglied ist offline   Firestorm87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2009 - 16:41

Halli Hallo,...

Also Ich betreibe zuhause einen kleinen Medienserver welcher für Musik, Videos, usw verantwortlich ist.
Nun habe Ich mir gedacht, dass man da vll mal etwas bezüglich Festplattenausfall machen sollte... => Raid :angry:

Nun habe Ich bereits einen internen Raid-Controller, welcher es jedoch nicht ermöglicht nachträglich eine wietere Festplatte zum Raid-5-Verbund hinzuzufügen.
Nun ist die Frage, wie man am besten vorallem unterschiedlich große Festplatten verwalten kann und vorallem nachträglich eine Festplatte gegen eine größere getauscht werden kann.
Und vorallem wenn zum beginn nicht alle Ports belegt sind, dass ohne komplettes formatieren eine weitere Platte eingebaut werden kann....

Hoffe, dass jemand schonmal ähnliches gesucht und vorallem gefunden hat :ph34r:

Im Auge habe Ich vll:
FANTEC MR-35QUAD
FANTEC QB-35RFE

Vielen Vielen Dank
Firestorm87
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0