WinFuture-Forum.de: Bild "flackert" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bild "flackert"


#1 Mitglied ist offline   Harti1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2009 - 15:28

Hallo Leute,

bin zwar noch neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Folgendes ist mein Problem:

Ich habe heute Windows 7 installiert (hatte vorher XP), natürlich zieht sich das Betriebssystem alle Treiber, mir ist nur aufgefallen, dass beim Starten von Installationen oder beim Starten von dem betriebseigenen Schachspiel (nur so als Beispiel)
mein gesamtes Bild "flackert", beispielsweise wenn ich eine Figur bewege. Genau das gleiche hatte ich zwischendurch beim Spielen von Call of Duty 4, läuft auf maximalen Einstellungen, bei XP hatte ich die Probleme nicht. Ich sehe also keine Streifen, die sich von oben nach unten bewegen, mit anderen Worten ein flimmern, sondern das komplette Bild was mein LCD anzeigt, bewegt sich blitzschnell ruckhaft von oben nach unten und wieder zurück, oder es wird für den Bruchteil einer Sekunde schwarz. Das gleiche trat auch beim Logitech Game Panel Manager auf, während ich zwischen den Einstellungen von G15 und G13 wechselte.

Ich besitze eine Radeon HD 4870 mit 1024 MB, habe den Treiber, den Windows gezogen hat, gelöscht und Catalyst 9.1 als Treiber installiert, das Problem wurde jedoch nicht behoben.

Ich habe auch schon gegoogelt, aber dort war mein Problem nicht explizit besprochen...

Vllt weiß ja hier einer Rat, wenn noch Fragen sind, ich antworte umgehend, viele Dank schonmal im Vorraus :-)
0

Anzeige



#2 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2009 - 21:45

ey,
du hast einen ALTEN Treiber instaliert.
der neueste Treiber ist 9.10=> herunterladen und installieren. es geht auch mit der Treiberaktualisierung im GeräteManager.
0

#3 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 02. November 2009 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (Harti1989: 01.11.2009, 15:28)

Ich besitze eine Radeon HD 4870 mit 1024 MB, habe den Treiber, den Windows gezogen hat, gelöscht und Catalyst 9.1 als Treiber installiert, das Problem wurde jedoch nicht behoben.


Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 01.11.2009, 21:45)

ey,
du hast einen ALTEN Treiber instaliert.
der neueste Treiber ist 9.10=> herunterladen und installieren. es geht auch mit der Treiberaktualisierung im GeräteManager.


meint er vielleicht auch 9.10

Hallo Harti1989,

Versuche mal den ATI Treiber komplett mit : Driver Cleaner (die PE Fassung ist auch ab Vista) von deinem System zu entfernen und mach dann eine neue Installation.
Man kann auch das eigene ATI Tool nehmen : Link - Klick mich

oder befolge mal die Tipps von DK2000 > Link - Klick mich

Zitat

Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als sämtliche ATI Grafikkarten Treiber zu deinstallieren (ggf. Reste manuell löschen und Standard Windows Treiber verwenden) und Treiber einschl. CCC in zusammengehörenden Versionen installieren. Und auf keinen Fall die angebotenen ATI Treiber aus dem Windows Update verwenden, auch wenn sie dort dauernd angeboten werden.


Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 03. November 2009 - 05:55

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0