WinFuture-Forum.de: Mp3s Einlesen Und Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mp3s Einlesen Und Bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 22:58

Hallo,
ich möchte meine MP3-Sammlung selber in die Hand nehmen und mittels PHP bearbeiten. Dazu habe ich im php manual mit id3 eine interessante Lösung gefunden. Doch leider habe ich keinen Plan, was ich da laut Installationsanleitung (ein Satz) machen soll.

Ich nutze xampp1.7x unter Vista und wäre über ein paar Tipps zur Installation sehr erfreut.

Als Antwort in vielen anderen Foren kam zu so einer Frage oftmals diese, dass man das ganze auch selber schreiben könnte. Doch wie lauten denn da die Schnittstellen? Ein Beispiel, was immer wieder aufgeführt wird ist folgendes: http://www.phpclasse.../file/5754.html
Da muss man sich allerdings einloggen um den Inhalt zu sehen und so richtig vertrauen tue ich der Seite nicht ...


Vielen Dank für eure geistreichen Tipps schon einmal im Voraus :D

baron
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 01. November 2009 - 20:24

Die Seite ist völlig legal und vertrauenswürdig. Ich bin da selber angemeldet.
Und die Klasse die dir empfohlen wurde ist wirklich sehr simple:

$myId3 = new ID3('Test.mp3');

if ($myId3->getInfo()){ 
  ... $myId3->getArtist() ...
  ... $myId3->getTitle() ...
  ... $myId3->getTrack() ...
  ... $myId3->getAlbum() ...
  ... $myId3->getGender()
  ... $myId3->tags['COMM'] ...
}


Einfacher gehts nicht :D

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0