WinFuture-Forum.de: Wie Mit Xp-pc Einer Win7- Heimnetzgruppe Beitreten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Mit Xp-pc Einer Win7- Heimnetzgruppe Beitreten?


#1 Mitglied ist offline   landbastler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 11

geschrieben 31. Oktober 2009 - 20:34

Hallo,

ich hatte mein Druckerproblem im Windows7 Forum geschildert, aber vielleicht muß ich ja mit dem XP-Rechner anfangen.
Also die Ausgangssituation: 2 unser 3 häuslichen PCs sind auf Win7 umgestellt worden. Die 2 Win7 Rechner befinden sich in einer "Heimnetzgruppe". Dadurch kann das Notebook über den Drucker am Win7-PC drucken. Nur der XP-PC findet keinen Zugang zum Drucker. Lasse ich den Drucker suchen, so zeigt er mir eine Heimnetzgruppe in der Suchmaske des XP-Rechners an. Ich gebe dann den Netzwerknamen des Druckers ein, aber er kann ihn nicht finden.

Da ich netzwerkmäßig völlig unerfahren bin weiß ich nicht wie ich dieser Win7-Heimnetzgruppe beitreten kann.

Gruß landbastler

Dieser Beitrag wurde von landbastler bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 20:38

PC1: CPU:AMD Ryzen 9-5900x; Board MSI B550-A Pro; RAM: 32GB; Grafik: Nvidia Geforce GT710/2GB;Festplatten: SSD Crucial 1TB, HDD WD Blue 2TB, HDD Toshiba 1TB; optisches Laufwerk: LG BD-RE BH16NS55; Fritz WLAN USB Stick AC860; Windows 11 Professional;

PC2: CPU: AMD Ryzen5 2600x; Board: ASUS Prime B350-Plus; RAM: 16GB; Grafik: Nvidia Geforce GT710/2GB; Festplatten: SSD WD SN570 1TB; HDD Seagate 2TB; optische Laufwerke: DVD-ROM DH16D2S, DVD-RAM GH24NSD1; Sonstiges: Fritz WLAN USB Stick AC430; Windows 11 Professional;
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 21:19

Du musst alle Rechner aus der Heimnetzwerkgruppe herausnehmen. Die Dienste beenden und auf manuell setzen. Danach neustarten !!!

siehe auch hier:
http://www.drwindows.de/windows-anleitunge...aktivieren.html

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 21:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0