WinFuture-Forum.de: Esata Funzt Nicht Im Betrieb Von Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Esata Funzt Nicht Im Betrieb Von Win7


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 31. Oktober 2009 - 18:33

Hi,

ich hab ja ne eSATA Platte und anfänglich funktionierte diese auch im Betrieb mit Win7. Also System hochgefahren, Platte an und nutzen und dann sicher entferne und wieder aus.

Wenn ich sie jetzt anmache, passiert nichts - kein Sound, keine Erkennung im Gerätemanager. Ich muss den Rechner neustarten, damit der Controller sie dann listet - dann ist sie auch unter Windows nutzbar, doch das ist nervig.

Anfänglich gings auch im Betrieb mit Win7 - jetzt nichtmehr. Hat wer das gleiche Problem und eine Lösung?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 31. Oktober 2009 - 20:36

Wenn die HDD angesteckt ist, dann reicht ein Klick im Gerätemanager auf den Stamm der Geräte und nach geänderten Geräten suchen lassen.

Warum Windows 7 das inzwischen macht und der Server 2008 R2 nicht, das weiß ich noch nicht. Würde mich über jede Erkenntnis freuen.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 31. Oktober 2009 - 20:41

Wenn es nicht funktioniert, dann liegt es meistens am AHCI Treiber. Mit dem Standard AHCI Treiber von MS funktioniert Hotplug meistens nicht.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2009 - 20:48

Ich hab aber den ATI installiert und ich glaub bei der 9.9er Version gings noch und jetzt bei der 10er nichtmehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0