WinFuture-Forum.de: Php - Garage Door Opener! Help ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php - Garage Door Opener! Help !


#1 Mitglied ist offline   Dizler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

  geschrieben 31. Oktober 2009 - 18:28

Hallo Leute. Ich habe auf Youtube ein Video gesehen wie jemand mit dem iphone ein Garagentor öffnet. Dazu war ein Link dabei : "PHP Server Code". Nun ich habe keine Ahnung von PHP, ich weis nur das man damit Programme schreiben kann..!? Ich hab mir gedacht, dass Programm funktioniert auch auf dem PC.. ka. Ich hätte mir gedacht ihr könnt mir weiterhelfen oder am besten für mich das Programm schreiben? Noch was..es stand man sollte die Version PHP 5.3 benützen... mfg Dizler

PHP server code
////////////////////////////////////////

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Garage Door Control System</title>
</head>
<body>
<h1>Garage Door Control System</h1>

<?php
if (isset($_REQUEST['send'])) {
// Sending serial commands in PHP is pretty easy
$fp = fopen("com3", "w");
fwrite($fp, chr(1));
fclose($fp);

}
?>
<form action="send_serial.php" method="post">
<input type="hidden" name="send" value="1" />
<input type="submit" value="Garage door button" />
</form>
</body>
</html>
TECHNO4EVER.NET
-------------------- TRUST YOUR DJ --------------------------
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dizler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

  geschrieben 31. Oktober 2009 - 19:24

Niemand eine Idee?
TECHNO4EVER.NET
-------------------- TRUST YOUR DJ --------------------------
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2009 - 19:43

Dem Script nach zu Urteilen würde ich sagen er sendet einfach ein Signal an den seriellen Anschluss des Rechners (COM3). Hier hängt sicherlich eine Steuerung die letztendlich über ein Relay oder so den Garagentormotor schaltet.

Das ganze lässt sich über jede Programmiersprache steuern. Das ist primär nicht von PHP abhängig. Bietet sich halt an weil hier ein Webbrowser vom IPhone über den Safari aufgerufen werden kann und keine extra App gebraucht wird.
MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Backnang
  • Interessen:Ich hab ICQ und MSN ;) gibts aber net öffentlich.<br />Ich interessiere mich für (fast) alles was mit PCs und so weiter zu tun hat.

geschrieben 31. Oktober 2009 - 20:07

iPhone garage door opener(Youtube)
Da steht im Kommentar ein anderes Video, dieses hier: Arduino Relay Driver
Wo beschrieben wird wie das funktioniert.
Nach meinem Verständnis brauchst du da noch mehr Hardware, wahrscheinlich heißt dieses Bauteil "Arduino" was des ermöglicht.
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.
(Einer der dollen Sätze von Scooter)
Take care to get what you like, or you will be forced to like what you get.
(nochmal so einer)
0

#5 Mitglied ist offline   Dizler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 01. November 2009 - 19:55

Danke für die Antworten!

[CLOSED]
TECHNO4EVER.NET
-------------------- TRUST YOUR DJ --------------------------
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0