WinFuture-Forum.de: Ordner Freigeben Netzwerk Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ordner Freigeben Netzwerk Vista


#1 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2009 - 18:16

Hallo liebe WFler :D


Ich habe ein Problem... ich habe für meine Schwester einen Acer Notebook(Vista) und für meine Mutter ein Acer Netbook(Win 7 Starter) gekauft....


Die beiden Mini-Dinger funktionieren super... mit dem neu eingerichteten W-Lan

Alles schön geschützt, perfekt! Wobei mein PC aber immernoch per Kabel verbunden ist.





Nun wollte meine Schwester einige Daten von meinem PC haben.



Sie hatte von früher noch Daten auf meinem PC... ist ein unterordner im Ordner "Biler"

Nun dachte ich ich kann den unterordner einfach Freigeben... Rechtsklick>Eigentschaften>Freigabe



Habe da versucht einiges zu machen aber es geht einfach nicht...

Jedesmal wenn Sie versucht im netz auf meinen PC zuzugreifen fragt das ding nach irgendwelchen Login-Daten... welche daten sind da gemeint? ich habe nichts gespeicherT?


Auch habe ich irgendwie gelesen, ich müsste Profile bzw. Benutzer erstellen... dies erachte ich doch als Quatsch. Sie hat ja nix mit mir zu tun ich will nur gewisse Ordner freigeben können.. damit gewisse Personen auch zugreifen können. Alle PCs erkennen sich im netz.... doch von zugriffsmöglichkeiten ist noch zu schweigen....


Wie kann ich diese PW usw Abfrage deaktivieren?

Tut mir leid bei Schreibfehlern... Ich bin richtig frustriert.. hab mir das einfacher vorgestellt...
Auf der Lan-Party damals hat alles funktioniert.



Danke im Vorrau für eure Hilfe



Gruss Sackmaus!!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2009 - 22:06

Im Netzwerk und Freigabecenter unter Erweiterte Freigabeeinstellungen ist die kennwortgeschützte Freigabe automatisch aktiviert, diese mal deaktivieren auch die Netzwerkerkennung (die oebrste Einstellung) aktivieren.

Oder Du nimmst das Kennwort vom aktuellen Benutzer auf dem zugegriffen wird, dann sollte es auch funktionieren.

Edit: Sorry, das war für Windows 7 gemeint, in Vista sieht man die Einstellungen ja schon im Netzwerk und Freigabecenter.

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 22:18

0

#3 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2009 - 22:18

Ich muss zugeben... sowas hätte auch mir einfallen können..... *drsch*

ich habe mich die ganze zeit aufgeregt.. dabei habe ich vergessen den kennwortschutz rauszunehmen :D LOL :D naja habs nichtmal gesehn *oh man*

manchmal sieht man eben den wald vor lauten bäumen nicht :D



Danke IT-User :rofl:



Gruss Sackmaus



Kann geclosed werden
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0