WinFuture-Forum.de: Uhrzeit Stellen [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Uhrzeit Stellen [gelöst] Geht nicht mehr automatisch?


#1 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2009 - 10:33

Hi Forum,

ich habe es in der Registry so eingestellt, daß die Uhrzeit jeden Tag aktualisiert wird (Zahl auf 86400 gestellt). Trotzdem bemerke ich, daß die die Uhr nach einigen Tagen nicht mehr sekundengenau ist. Aktualisiere ich dann wieder von Hand, ist alles wieder in Butter und das Programm meldet, daß es genau einen Tag später wieder die Uhrzeit einstellen will.

Doch gucke ich später noch einmal nach, ist diese Meldung weg und statt dessen heißt es: "Der Computer ist so eingestellt, dass er automatisch nach einem Zeitplan synchronisiert wird." Nur scheinbar tut er das nicht.

Ich habe mal den Anbieter auf ptbtime1.ptb.de geändert, doch gebracht hat das nichts.

Wie sieht die Sache bei Euch aus? Ich habe übrigens Win7 Ult. x64.

Michael

Dieser Beitrag wurde von Michael41a bearbeitet: 20. November 2009 - 07:53

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 11:55

Hast du sicher auch den Dezimalwert geändert? Oder hast du das als Hex eingegeben? Dann wären das nämlich immernoch 6 Tage und 8 stunden oderso.

EDIT: Ok, sorry, wenn da dann steht dass am nächsten Tag neu synchronisiert wird, dann wurde der Wert ja wohl richtig eingetragen.

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 11:59

0

#3 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2009 - 07:52

Ich habe die Lösung des Problems gefunden:

In den Diensten war der "Windows-Zeitgeber" auf "Manuell" gestellt. Nach der Umstellung auf "Automatisch" stellte sich die Uhrzeit wieder von allein richtig.

Warum der Zeitgeber auf "Manuell" stand, ist mir nicht klar. An den Diensten hatte ich eigentlich nicht rumgefummelt.

Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. November 2009 - 07:55

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 31.10.2009, 10:33)

Trotzdem bemerke ich, daß die die Uhr nach einigen Tagen nicht mehr sekundengenau ist.

Wenn das auftritt solltest du dir mal überlegen die Batterie auf dem Mainboard zu wechseln, demnächst macht sie dann wohl sowieso die Grätsche.
0

#5 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2009 - 07:59

Die Uhr ging komischerweise immer ein paar Sekunden vor. :-) Trotzdem danke für den Hinweis.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0