WinFuture-Forum.de: Xp Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Installation Komische Anzeige??


#1 Mitglied ist offline   Toptommi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 20:59

Guten Abend zusammmen,

Ich habe mir eine neuen Laptop gekauft und wollte den Vistaschrott runterschmeißen und das das gute alte Win XP zurückgreißen, bist sich das Win 7 gut in die bahnen gekommen ist.

Naja nun mein Problem. XP installieren ist ja nun nicht aller welt, CD rein booten Installien. Ha scheiße ist
Nach den Laden der Treiben sollte doch eigendlich das Fenster kommen mit " Herrrzlich Willkommen...

Tja bei mir steht, Rechner wird herrunter gefahren, Fehler ist aufgetretten und ich kann in nur noch über den Powerknopf aus machen ( Bluescreen)

Hat von euch einer eine Idee?

P.S. Laptop mMdelbezeichnun Packard Bell EasyNote LJ65
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2009 - 21:04

Für Leute die Vista Schrott nennen habe ich kein Verständnis.
Ansonsten kann an SATA AHCI liegen, oder auch das er kein XP mehr kann.
0

#3 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 21:13

hast du die original windows xp cd benutzt?
0

#4 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. Oktober 2009 - 21:00

Naja, nachdem ich mir n Laptop mit Vista gekauft habe und der 3min zum hochfahren und 1min zum runterfahren braucht, denke ich langsam langsam genau wie Toptommi.
Aber gut, back to topic:
Es wäre gut zu Wissen, was im Bluescreen steht, denn dann könnte man weiter helfen...

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#5 Mitglied ist offline   Toptommi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 03:35

Naja, im Bluescreem stand, das der Rechner wieder runtergefahren wied ( muste ihn aber denn doch über die Powertaste neustarten)
Zudem Stand das er ein schwer wignen fehler hätte. Wenn es das erstmal ist solle ich den Rechner neustarten ( Fehler kommt immer wieder). Und ein Spruch mit neuer Hardware und antivirus progammm usw. was ja bei einer Neuinstalltion nun völliger schwachsinn ist.

Ja ich habe es mit Drei verschiedene XP Cd´s probiert. immer wieder der gleiche Spruch. Aber kein Willkommen zur installation.
0

#6 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 02. November 2009 - 04:15

Hallo Toptommi,

willkommen im Forum. Du bekommst XP nicht installiert, weil XP die Unterstützung zu SATA/AHCI FEHLT. Um den Treiber während der Installation einzubinden, müßtest du über ein Diskettenlaufwerk verfügen, weil XP nicht auf USB Sticks zugreifen kann oder aber du erstellst dir eine neue BootCD von XP mit integriertem SATA/AHCI Treibern. Wie das geht, steht hier im Forum in einigen Beiträgen.

oder aber die einfachste Möglichkeit: Du stellst im BIOS deine SATA Festplatte auf den IDE-MODE um (anstatt AHCI). Dann behandelt das Setup von XP dein Laufwerk als ganz normales IDE Laufwerk.
Im Unterschied zu AHCI gibt es kaum wesentliche Unterschiede, siehe :
LINK - Klick mich
Es kann allerdings auch sein, das dein Laptop BIOS keine Möglichkeit zur Umstellung von AHCI auf IDE bietet. Dann bleibt dir nur der Schritt zur neuen XP Boot-CD mit integrierten SATA/AHCI Treibern. Carazza hat das vor kurzem schon erfolgreich durchgeführt.
Anleitung für Intel Chipsätze : Link - Klick mich
Anleitung für NForce Chipsätze : Link - Klick mich

Konntest du im BIOS von AHCI auf NATIVE IDE umstellen, dürftest du keine Schwierigkeiten mehr haben - XP zu installieren.
Man kann später auch wieder auf AHCI umstellen, ist aber ohne Neuinstallation etwas komplizierter. Wie das geht, erfährst du auch hier in einigen Beiträgen und HOW TO´s.´Anleitung z.B. gibt es hier:
Link - Klick mich

Bevor die Installation im Setup von XP startet, kannst du dort unter Partitionswahl - Erweitert deine Platte zunächst einmal formatieren, was zu empfehlen wäre.

Nun gutes Gelingen

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 02. November 2009 - 07:11

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0