WinFuture-Forum.de: Arbeitsplatz (computer) Friert Ein, Rest Geht !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Arbeitsplatz (computer) Friert Ein, Rest Geht !?


#1 Mitglied ist offline   sleepless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:47

Tach zusammen !

Nachdem ich mit der beta x64 keinerlei Probs hatte habe ich nun meine W7 home premium als x64
installiert. Alle Treiber drauf, Proggis installiert bischen hier und da optisch angepasst... was man halt so treibt mit seinem PC :(

Nun aber folgendes Problem: der Rechner läuft eigentlich echt prima, aber ohne erkennbaren Grund geht
irgendwann der Arbeitsplatz / Computer nicht mehr.
Das Fenster öffnet sich zwar aber es wird nix angezeigt und in der "Adress"-Leiste oben läuft sich der Balken dumm und dusselig.

Ich kann trotzdem alles mit dem Rechner machen! Alle Progs laufen, Internet geht und und und, jedoch
über "Computer" auf die Festplatten oder ähnliches zugreifen geht nicht.
Nach nem Neustart geht erstmal alles wieder, aber nach unbestimmter und unregelmässiger Zeit taucht der
Fehler wieder auf.

Hab schon so einiges probiert, Wiederherstellung früherer Punkt, Registry bereinigt oder ähnliches.
Aber nichts hilft. Nun bin ich langsam Ratlos.

Also Leute, jemand ne Idee ? Ich brauche Hilfe !

System:
Asus P5Q
4 GB Speicher Corsair 5-5-5-15
Intel Core2Duo E8400
NVidia GT9800 512 MB
Samsung F1 Spinpoint 500GB SATA II



Viele Grüsse und schon mal Danke im vorraus !!!

sleepless
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:56

war das problem von anfang an
0

#3 Mitglied ist offline   sleepless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 19:09

kann ich nicht geanu sagen,
im anfang sitzt man lang dran mit installieren vielen neustarts und so

ist mir dann erstmalig aufgefallen als ich wegen einer sicherung den rechner ne stunde alleine gelassen hab
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 19:12

ist das problem auch bei ordnern
0

#5 Mitglied ist offline   sleepless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 20:11

nein nur wenn der computer / arbeitsplatz aufgerufen wird
0

#6 Mitglied ist offline   sleepless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 01:53

denke hab das prob gefunden...

hatte bei installation auf ahci für festplatte umgestellt.
eigentlich ja ok, aber das ist wohl der grund für meine probs.

hab die gleiche installation mit allem drum und dran nun im ide modus gemacht, --- alles in ordnung.
schade eigentlich, wo doch ahci der "neue" und "bessere ?" standard sein soll...

hoffe das system bleibt nun stabil ;)

wenns was neues dazu gibt halt ich euch auf dem laufenden !

gruss
sleepless
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0