WinFuture-Forum.de: [erledigt] Biete Exchange-postfächer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] Biete Exchange-postfächer zum Einkaufspreis!


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 10:58

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit dabei, unser Portfolio um Exchange-Postfächer zu erweitern. Um das ganze zunächst aufzubauen sind wir auf der Suche nach Personen, die gerne ein solches haben würden zu entsprechend günstigem Preis. Wir machen also zunächst keinen Gewinn dabei und die Größe ist auch noch nicht festgelegt. Lediglich Lizenz- und Hardwarekosten müssten bezahlt werden. Wenn jemand interesse hat, bitte eine kurze PM an mich! Das ganze ist zunächst limitiert auf 20 Postfächer. Kurz die Vorteile eines Exchange-Postfachs:

- Outlook Webaccess
- Outlook Client Software via RPC over HTTP einsetzbar
- Kalender und E-Mails immer synchron
- ActiveSync (von vielen Handys wie z.B. Nokia E-Series oder N-Series unterstützt) zur Synchronisierung eines mobilen Endgerätes
- Nie wieder Mail-Backups machen müssen (machen wir mehrfach und bieten SLA dafür)

Für diejenigen, die es noch nicht so gut kennen: Ein Exchange-Postfach ist im Prinzip wie ein typisches Webmail-Postfach bei z.B. GMX oder WEB.de mit dem Unterschied, dass die Webmail-Platform Outlook Webaccess ist (sieht trotz Browser dem Outlook-Client verdammt ähnlich und kann auch nahezu alles, was der Client kann). Noch dazu kann die eigentliche Client Software Outlook dafür verwendet werden (wird alles über den Exchange-Server gemacht). Im Client werden dadurch sogar viele zusätzliche Features freigeschaltet (z.B. Abwesenheitsnachrichten-Assistent, der nur über einen Exchange-Server, welcher die Abwesenheitsnachrichten versendet, wenn der PC aus ist möglich ist). Es ist ein bisschen wie eine Online-PST-Datei nur wesentlich schneller und komfortabler. Outlook ist mit wenigen Klicks eingerichtet (der Assistent kann tatsächlich verwendet werden und muss nicht wie sonst wegen POP3 & Co. manuell konfiguriert werden!). Wer sich OutlookWebAccess mal anschauen will, dem können wir auch gerne Testweise ein Postfach einrichten. Habe viele Features nicht aufgezählt wie Public Folders usw.

Wie sieht es preislich aus? Also die Mindestgebühr beträgt 4,40€ pro Monat. Sonst machen wir Minus, was wir auf keinen Fall riskieren wollen. Alles weitere richtet sich nach Speicher und anderen Wünschen. Bei Interesse einfach eine kurze E-Mail!

Danke & Gruß
XD

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 11:07

dazu hab ich ein paar Fragen:

welcher Exchange?
wie werden Mails vom Exchange weitergeleitet? Per Smarthost oder habt ihr direkt einen MX Eintrag.
Wie sieht es mit Zerfikaten aus, spezielle signierten Mails?

Was ist mit der Ausfallsicherheit?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 11:28

-Exchange 2007, sobald verfügbar 2010 (aber kein Beta-Zeug oder so, nur RTM)
-wenn du eine eigene Domain hast -> wir geben dir MX-Wert den du bei dir einträgst (eigene Domain ist sogar momentan die von uns bevorzugte Methode!)
-noch offen (Frage leite ich mal an unseren Spezi weiter)

Ausfallsicherheit: Wir können vom SLA nicht höher gehen, als das Rechenzentrum uns bietet. Geben das aber direkt weiter: 99%. Damit kann man leben, zudem die Backups davon ja nicht betroffen sind! Die laufen über uns zu einem anderen Anbieter (daher auch physikalisch höhere Sicherheit).

Und die Größe der Postfächer haben wir inzwischen festgelegt. Möglich sind: 2GB, 4GB, 8GB, 10GB(+)

Grüße
XD

#4 Mitglied ist offline   BwMorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 12:41

Das hört sich erstmal sehr interessant an.

Dieser Beitrag wurde von BwMorpheus bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 12:45


#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:18

Soll das eine gewerbliche Sache werden oder fällt das neben einem anderen Projekt einfach nebenbei ab? Diese Frage stellt sich mir in Bezug auf die Regeln Punkt 2.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#6 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:30

Zitat (MaDDiN: 24.08.2007, 20:57)

12. Der Fairness anderen Interessenten gegenüber und aus Gründen der Transparenz sind alle Gebote in Form von Posts zu halten.
Abschließende Einigkeit sollte via PM / E-Mail erfolgen.

if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#7 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:44

Wer steht hinter dem Angebot? Ein paar Infos diesbezüglich wären nicht schlecht..nicht dass ich Interesse hätte, aber wenn ich meine kompletten PIM Daten & Mails jemandem anvertrauen sollte, würde ich gerne wissen, um wen es sich dabei handelt.
Sponch
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro

#8 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:04

Zunächst mal Infos zum Exchange selbst: Einsicht in Passwörter und Postfächer ist in Exchange nicht ohne weiteres möglich. Schon gar nicht, ohne den User davon in Kenntnis zu setzen. Für jedes Postfach sind zudem Lizenzgebühren zu zahlen. Daher ist das mit dem "anvertrauen" von Daten meiner Meinung nach weniger Datenschutzkritisch. Die große Kunst wird die Bereitstellung sein, da wir bei 2 Rechenzentren hosten lassen.

@Urne: "fällt das neben einem anderen Projekt einfach nebenbei ab?" --> Besser hätte ich es nicht formulieren können! :-) Letztendlich seh ich ein, dass die Grenzen fließend sind. Deshalb nenn ich hier ja auch keine Firma. Das ganze läuft über mich als User. Zumindest während der Testphase. In jedem Fall aber wird hier in Forum keine kommerzielle Werbung stehen!! Außerdem fließen die Gewinne wieder in die Kasse der Uni Frankfurt. Es geht hier auch eher darum, dass der ein oder andere hier "Blut leckt". Dass dabei die Möglichkeit besteht, langfristig ein schnell gehostetes Exchange-Postfach zu besitzen ist eher "Bonus".

#9 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:23

Hi,

kann ich meine Domain nutzen? Oder bekomme ich eine feste mailadresse von euch wo ich mir nur den Alias aussuchen kann?

Wenn ich die Domain von mir nutzen kann, möchte ich gern ein solches Postfach. Denn für 5 Euro ist das recht interessant.

Gruß
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

#10 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:44

So ist es besser formuliert: Du kannst auch eine neutrale Domain von uns verwenden, grundsätzlich empfehlen wir aber den Einsatz einer eigenen Domain! Also die Frage ist daher ganz klar mit JA zu beantworten.

Wir können auch die Registrierung einer TLD übernehmen, dauert über uns aber etwas länger. Es braucht bei uns logischerweise etwas Zeit, bis genug zusammen sind.

Ansonsten noch ein Hinweis: Bisherige Adressen wie GMX oder WEB.de können weiterhin verwendet werden. Generell ist das aber nur für das Empfangen zu empfehlen (automatische Weiterleitung an das Postfach). Das Senden wäre über eine Maskierung sicher möglich, aber ob die Mails dann ankommen sei dahin gestellt. Ist aber aus meiner Sicht optimal: So gibt sich ein fließender Übergang von der alten Adresse zur neuen, wobei die alte weiterhin verwendet werden kann, die neue aber automatisch bekannt wird.

@b0toxXP: Ich werd dir das mal einrichten lassen und du bastelst am besten mal ob es deinen Vorstellungen entspricht. Alles weitere per PM...

gruß
XD

#11 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 22:57

@Xdestroy

das senden unter alter Adresse geht, du musst nur im AD unter Email die Adresse einrichten und als Standardadresse definieren. Dabei wird diese auch über owa genutzt.
Das Senden übernimmt dann ein Smarthost, problematisch ist ob du das für jeden einzelnen Nutzer eintragen kannst.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#12 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 18:27

wir haben das ausprobiert: wenn man die adressen bekannter provider nimmt (wie gmx.de) hat es nicht funktioniert, an empfänger bei diesem provider zu senden!

EDIT: hier mal die fehlermeldung die wir erhalten:
(host mail.gmx.net[213.165.64.21] refused to talk to me: 421-4.3.2 {mp029}
Too many bad recipients. Are you an address harvester? Try again in 23
hour(s) 48 minute(s) 421 4.3.2 and see(
http://portal.gmx.net/serverrules ))

ist sicherlich provider-abhängig. aber wir wollen halt nichts versprechen, wenn es nicht 100%ig ist...

Dieser Beitrag wurde von XDestroy bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 18:30


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0