WinFuture-Forum.de: Verflixte Tastatur [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Verflixte Tastatur [gelöst] Microsoft Wireless Optical Desktop 1000 und Screenshot erstellen


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 30. Oktober 2009 - 01:20

Hi !

Ich habe schon im Google wie ein Wolf gesucht und es ergab praktisch keinerlei Ergebnisse.
Offenbar hat niemand Probleme mit dem Tastatur oder wurden aus Unzufriedenheit solange umgetauscht, bis es keine mehr auf dem Markt existiert bis auf einen einzigen Geschäft für das ich eine Desktopset erstanden habe.

Na gut, nun zum eigentlichen Problematik :
Ich versuchte über die Software eine Taste "Druck / S-Abf / Einfg" eine Funktion "Screenshot erstellen" zu zuweisen.

Es war aber keine Tastenoption vorhanden, also erstellte ich eine Makro und dachte, das wird gehen.
Pustekuchen, geht überhaupt nicht und läßt sich keine Zuweisung erstellen. :ph34r:

Jetzt habe ich eine Frage an alle die das Microsoft Wireless Optical Desktop 1000 besitzen und genau wissen, wie das geht bzw. erstellt wird.
Der Kern ist, ich will mir gerade einen Screenshot erstellen, aber ich kann es NICHT erstellen, ohne daß die Tastaturtaste "Druck / S-Abf / Einfg" eine Funktion "Screenshot erstellen" zugewiesen wird.

Wie mache ich das jetzt am besten ?
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe ! :unsure:

LG, Florentine. :angry:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 21:45

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 30. Oktober 2009 - 09:29

FN-Taste? Als ich von 'ner Natural Pro auf eine Ergonomic 4000 umgestiegen bin, hatte ich erst nicht gecheckt, daß die Doppelbelegeung standardmaßig aktiviert war. Da ich die F-Tasten brauchte, diese aber nicht so reagierten, wie sie sollten, musste ich dann doch mal in die Anleitung schauen. Vom Notebook her kennt man das anders (FN+irgendwas).

Hier: FN-Taste drücken ("F-Lock") -> Lämpchen aus -> "normale" Tastenbelegung!

Welche Software ist den das für die Tastatur. Müüste doch die gleiche sein, wie bei meiner.

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 09:31

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 30. Oktober 2009 - 21:45

@Catfishman

Hi !

Danke für die rasche Antwort !
Zunächst habe ich mir nach FN Taste gesucht, natürlich ist die FN Taste nicht dabei. :D

Dann habe ich Deinen Beitrag noch einmal genau durchgelesen und erst dann durchgeschaut, daß ich auf "F - Umsch" - Taste drücken soll und habe die Lämpchen kontrolliert.
Sie ist gerade ausgegangen und ich habe testweise eine Screenshot erstellt.

Voilà, es funktioniert ! :)
Besten Dank, ohne die Drucktaste als Screenshot Funktion wäre ich durchgedreht gewesen !

Die nächsten 2 Wochen noch und dann ist endlich eine PS 3 Tastatur da und ich habe am Ende 2 Tastaturen. :unsure: :P
Naja das hier was ich gerade schreibe dient zur Überbrückung, die PS 3 Tastatur wird noch nachgeliefert. :P

Vielen Dank nochmals ! ^^

LG, Florentine. :D

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0