WinFuture-Forum.de: Gigabit: Karte Oder Switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gigabit: Karte Oder Switch


#1 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:45

Hallo, ich möchte volgendes wissen. Ich habe eine Gigabit Netzwerkkarte und eine Gigabit NDAS Netzwerk Platte die an dieser Karte hängt. Volglich kann ich nur über ein W-Lan Stick ins Netz, was mir net so recht passt. Ich wollte jetzt fragen ob es sinvoller währe eine zweite Gigabit Netzwerkkarte einzustecken, oder reicht ein Gigabit Switch. Werden sich die Platte und Internet nicht stören, was den Durchsatz angeht, wenn beide an einer Karte hängen. Danke. :unsure:
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:55

Klar stören die sich, oder meinst du, dass ich so aus Gag 3 Karten in meinem PC habe? Wenn du zBsp VSDL hast und dein NAS schnell ist und die Leistung der Patte liefert, bist du schneller an die theoretische Grenze von 125MB/sec angestoßen, als du denkst.

Meine Platten machen alleine schon mehr als 125MB/sec in ihren äußeren Bereichen. Bei VDSL 50 wären dass dann für die Leitung schon 6MB/sec weniger bzw gibts ja auch VDSL 100.

Je nachdem, ob du damit leben kannst, oder nicht, brauchst du keine weitere Karte, doch sei gewarnt - nur sehr gute Gigabit Switches leisten dann auch das, was sie leisten sollten.
0

#3 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:55

Ein Switch wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung, da du damit auch später noch Erweiterungsmöglichkeiten hast.
0

#4 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 00:16

Danke für die Schnellen Antworten. Ich habe ja bei mir ein kleines Netzwerk mittlerweile eingerichtet. Mein TV Gerät häng auch am Router, die Wii Auch. Das Kinderzimmer wird mittels Power-LAN versorgt, auch mein Rechner hängt an einem dieser Geräte. Ich war nämlich diesen Kabelsalat echt satt. Die Internetgeschwindigkeit leidet nicht drunter, ich kann Videos vom PC Streamen, und seid kurzem hängt auch die NDAS Platte dran. Wenn ich eine Sicherung durchführe, schreibt die Platte mit etwa 50-56 MB/s, das soll auch so weiter bleiben. Ich werd wohl nich um den kauf einer neuen PCIe Gigabit Karte herum kommen können. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von laika bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 00:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0