WinFuture-Forum.de: Window7 Und Xp (xp Bootet Nicht) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Window7 Und Xp (xp Bootet Nicht)


#1 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:36

Hallo,

war gestern hier schon sehr Fleißig an einer Lösungsuche und Heute schon wieder was anderes!
Naja..
Also habe nach langem Kampf Windows XP neben Windows 7 Installiert !
Erst Windos XP dann 7,automatisch startete dannach W 7 ohne das ich einen Bootmanager bein hochfahren zu sehen bekamm.
Habe dann EasyBCD eingestellt XP ist auf E: und W 7 auf C:
Dann noch die windows bootfiles hier runtergeladen : http://neosmart.net/...archsite.action
Auf die Festplatte E: kopiert und neugestartet.

Jetzt habe ich einen Bootmanager beim Hochfahren XP und 7 aber wenn ich XP wähle Kommt

Invalid Boot.INI file
Booting from C: /windows/
NTDETECT failed

Hat hier jemand nen Plan? wäre super denn ich bin am ENDE :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 30. Oktober 2009 - 01:40

Hallo Carazza :

Leider kenne ich mich mit den Bootloadern nicht aus.

Ich hatte mal XP und Vista zusammen im Einsatz. Nach meiner XP Installation auf die Platte C: habe ich Vista installiert und dabei angewiesen, es möchte sich doch bitte auf die Platte D: installieren.

Nach einem Neustart, war alles so wie es sollte. Der Bootloader von Vista hat automatisch XP aufgenommen und beim Start vom PC die Wahl gelassen, welches BS ich ausführen möchte.
Wenn dann XP ausgewählt wird, ist natürlich die XP Platte LW C: und wenn Windows 7 gestartet wird, ist die Windows 7 Platte LW C:

Dein Bootmanager scheint schon richtig auf die Platte C: (weil durch den Start von XP = LW mit XP = C:) zugreifen zu wollen. "NTDETECT fehlgeschlagen" heißt, dass auf der Platte von XP kein bootbares Windows gefunden werden kann. Dieses kannst du u.U. mit der Reparaturkonsole von XP !!! wieder herstellen.
Dazu mit der XP CD deinen PC starten, Reparaturkonsole auswählen, Eingabeaufforderung und folgendes eingeben:
(denke daran: C: ist jetzt die Partition mit XP! Sicherheitshalber überprüfe das indem du in der Eingabeaufforderung c: und "dir" eingibst, bevor du die unten aufgeführten Befehle ausführst)

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Die boot.ini kannst Du mit 'bootcfg /rebuild' wiederherstellen.

x steht für dein CD LAUFWERKSPFAD.
NTLDR & NTDETECT.COM könntest du aber vorher schon unter Windows 7 einfach von der XP CD aus dem Verzeichnis I386 auf die Platte von XP kopieren. Dann brauchst du nur die folgenden Befehle unter der Reparaturkonsole noch :
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
bootcfg /rebuild



Nach einem Neustart des PC müßte nun alles normal funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 02:41

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2009 - 02:06

Hau mal versuchsweise die Windows bootfiles auf C: im Root.
Oder auch mal die boot.ini, NTDETECT.COM, ntldr selbe stelle wie oben.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 02:09

0

#4 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 30. Oktober 2009 - 08:02

Hallo,

Danke für euro Hilfe aber ich volldepp konnte nicht warten und habe ungedultig weiterprobiert.
Daraus resultierte jetzt dieser Brief an den Support.

Hallo,
habe vor 3 Wochen das Guru Ice gekauft und windows 7 installiert.
Lief alles Super,wollte dannn zusätzlich XP Installieren als 2es System,das ging nicht.

Habe mich an sie gewannt und Boot dateien erhalten womit ich das AHCI abgeschaltet habe.
Windows XP lief dann auch easy durch.Habe alles Formatiert erst XP dann 7 aufgespielt.

Da das mit dem Booten von XP aber nicht funktionierte habe ich Easybcd benutzt um das zu beheben.
Hat leider auch nicht funtioniert sondern hab damit irgendwie alles ausser gefecht gesetzt.

Habe dann beide Festplatten wieder Formatiert und mein W 7 Backup das ich mit Acronis gemacht
hatte als alles lief aufgespielt.Leider Startete das System auch nicht,Fehlermeldung Bootmanager
fehlt,obwohl alles Formatiert war und das Backup das vorcher inordnung war aufgespielt war.

Also wieder Formatiert und W7 komplett neu aufgespielt,jetzt kann ich zwar booten aber die Treiber
lassen sich nicht Installieren.

Treiber DVD laufwerk denn ich benötige da sonst mein Brennprogramm das Laufwerk nicht erkennt
bringt während der Installation,System dafür nicht ausgelegt und bricht ab.

Ati catalyst bricht während der Installition ab und zeigt bluescreen,danach Neustart.

nach der Installation des Treibers für den Fingerprintreader und des Neustarts bootet er nicht mehr,
und Bildschirm bleibt schwarz.Komme dann nicht ins System um muß Formatieren.Windows reparatur
bringt auch nichts.

Jetzt wo alle Platten formatiert sind und ich einschalte kommt Botmanager fehlt,
ist auch nicht normal oder?

Mir ist klar das ich da irgendwas wirklich verzockt habe und mich das jetzt alles überfordert.

Kann ich das Notebook zurückschicken und sie bringen mir alles auf Rechnung wieder inordnung?


Nach x-Stunden habe ich einfach nicht mehr die Nerven!

Hoffe sie melden sich bald.

Mfg

.....

Schöne Sch... !!! :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Carazza bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 08:03

0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 30. Oktober 2009 - 15:07

@Carazza: Mach eine LOW Lewel Formatierung deiner Festplatte über das BIOS oder das Systemtool des Festplattenherstellers.
Damit setzt du deine Festplatte wieder auf den ursprünglichen Zustand zurück.

ODER: Du musst mit Acronis auch den Bootsektor mit wiederherstellen. Das kann man bei der Wiederherstellung auswählen. Starte Acronis mit der ACRONIS Start CD.
Nicht den Kopf verlieren, nur ruhig Blut !!! Acronis ist ein super Tool, benutze es auch seit Jahren. Und wenn du ein komplettes Backup gemacht hast, wurde auch der Bootsektor mit gesichert !

Hier wird dir gerne geholfen... Biete dir auch Hilfestellung über den MSN Messenger an. Bin gegen 18:00 Uhr wieder zu Hause...

Wenn du dich mit EasyBCD nicht besonders auskennst, lass dieses Tool weg. Man brauch es nicht. Hatte es bei mir auch noch nie im Einsatz. Kontrolliere mal, wieviele Partitionen du tatsächlich auf deiner Platte hast. Auch das kannst du über ACRONIS tun.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 15:20

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2009 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 30.10.2009, 15:07)

Wenn du dich mit EasyBCD nicht besonders auskennst, lass dieses Tool weg. Man brauch es nicht.

Genau, habe es doch gesagt es ist nicht so einfach als Anfänger.
Aber so wie du habe ich auch mal angefangen, nur ich gab nie auf. Habe so lange dran gerätselt bis ich es hinbekommen habe. Und zu der Zeit hatte ich noch nicht mal Internet um um Hilfe zu bitten.

Ich würde des dir ja zum halben Preis machen, denke aber nicht das du in meiner Gegend bist.

Was du jetzt machen könntest, wäre mit einen externen Tool oder auch mit der Win7 DVD alle Festplatten, Partitionen löschen nicht die Daten darauf sondern die Partition und dann wieder von vorne anfangen.


"Treiber DVD laufwerk denn ich benötige da sonst mein Brennprogramm das Laufwerk nicht erkennt
bringt während der Installation,System dafür nicht ausgelegt und bricht ab."

Der Satz ist für mich unverständlich.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 15:54

0

#7 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:02

"Treiber DVD laufwerk denn ich benötige da sonst mein Brennprogramm das Laufwerk nicht erkennt
bringt während der Installation,System dafür nicht ausgelegt und bricht ab."


Ich Starte also die Installation des treibers für das DVD Laufwerk,es fängt an zu installieren,nach 5sec. kommt ein graues Feld mit rotem X ,system dafür nicht ausgelegt. Vorcher ging der Treiber immer!




Also zu Acronis,ich habe nur True Image Home 10 ,da kann man glaub ich nur ein Backup machen und nicht an den Festplatten rumspielen oder?
0

#8 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:15

Ausserdem ist mein Backup weg weil ich alle Festplatten formatiert habe.Habe mit Window7 alle gelöscht und wieder eingeteil in Partitionen.Komischer weise bringt er immernoch wenn ich in einschalte bootmanager fehlt,wie bekomm ich das weg?
0

#9 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:29

Den Bootloader bekommst du mit Formatieren nicht weg. Er sitzt auf einer (versteckten) Partition.
Formatiere die Platte im LOW LEWEL Format. Schau auf die Webseite deines Festplattenherstellers (nicht Notebookhersteller). Oder gib mal "low lewel format für ......." in Google ein, wofür ...... für deine Festplatte steht.

Zu Low Level Format : LINK - Klick mich


Vergiss das mal bitte ...

Bootloader sitzt auf einer (versteckten) Partition.
Schau mal in dein BIOS, wie die Reihenfolge der Startlaufwerke eingetragen ist. Zuerst 1. CDROM ; 2. HDD ; 3. Sonsitige .... HAST DU DIR EINE StartCD über ACronis angefertigt ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 17:44

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#10 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:48

Habe jetzt mit Acronis true Image gebootet, ausgewählt sichere zerstörung der Daten auf der Festplatte.
Das ist dann durchgelaufen für alle 5 Partitionen,sollten eigentlich nur 3 sein aber ich blick ja lang nicht mehr durch.
Wenn ich jetzt starte kommt das mit dem Bootlader fehlt nicht mehr aber er listet automatisch komponenten meiner hardware auf und hört nich mehr auf. Bis ich durch neustart unterbereche.
Im Bios ist meine Platte als ST9320423AS-(PM) gelistet. Was soll ich wo und wie eintragen zum Low level
Formatieren und wie bekomm ich die ganzen unnötigen partitionen weg?
0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:49

Bist du jetzt in Acronis ? Deine Festplatte ist eine Seagate. Mit ST9320423AS könntest du überall suchen.
Aber vergiss mal bitte das mit Low Level.

Wenn du dich in der Acronis Suite befindest, geh mal auf Werkzeuge und dann auf Festplatte hinzufügen.
Dort bekommst du dann deine Festplatte angezeigt und die eingerichtetetn Partitionen (versteckte werden auch angezeigt). Dann beschreibe mal bitte bzw. liste mal deine gesichteten Partitionen hier auf ...

Dann schau mal wieter im BIOS nach und suche die Auflistung der Startlaufwerke. Es gibt unterschiedliche BIOStypen, weshalb dein BIOS nicht = meins ist
Editiere mal bitte deinen letzten Beitrag bei neuen Antworten, sonst wird das ganze bissel unübersichtlich

Beitrag anzeigenZitat (Carazza: 30.10.2009, 18:00)

nee..ich sitze und stare aufs bios..ziemlich planlos

Also bin im Acronis,gelistet wird nur eine SATA Festplatte mit 298GB,da fehlen aber 20GB irgendwo.


Wenn du deine Festplatte angeklickt hast, werden unten die Partitionen angezeigt. Schreibe mal, was du da siehst...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 18:02

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#12 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:04

nee..ich sitze und stare aufs bios..ziemlich planlos

Also bin im Acronis,gelistet wird nur eine SATA Festplatte mit 298GB,da fehlen aber 20GB irgendwo.

Und auch noch als unzogeordnet angezeigt

Startlaufwerk 1 ist DVD , 2 die Festplatte

Wenn ich sie anklicke wird nur diese angezeigt,sonst nichts!
0

#13 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:05

ok Carazza : Jetzt klicke links auf PARTITIONSERSTELLUNG, dann bekommst du einen Hinweis , das du nun alle Partitionen der Festplatte löschen tust (auch die unzugeordnete Partition).
Bestätige diesen Hinweis mit OK und schreibe was du dann angezeigt bekommst .... (weil ich nicht weiter mit gehen kann mit meinem Laptop, sonst zerstöre ich meine Partitionen :( ).

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 18:10

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#14 Mitglied ist offline   Carazza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stugi
  • Interessen:P.C. falls er läuft, Fußball, Snowboarden

geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:08

Habe auf partitionerstellung geklickt ,habe keine meldung bekommen,vieleicht da es als unzugordnet läuft?

soll ich auf weiter?
0

#15 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 30. Oktober 2009 - 18:11

Ja klicke mal auf weiter und schreibe was du dann zu sehen bekommst
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0