WinFuture-Forum.de: Win 7 Eingefroren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Eingefroren


#1 Mitglied ist offline   Rosvo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:19

Hallo
Ich hab Windows 7 home premium (64 bit) als update von Vista.

Mein Problem ist das Windows einfriert (die Maus bewegt sich nicht, der Taskmanager regiert nicht, es tut sich halt Überhauptnichts.

Der Fehler tritt erst auf seit dem ich Skype installiert habe.
Ich hab mehre Versionen on Skype ausprobiert aber jede läst denn PC einfrieren wenn ich Jemanden anrufe oder angerufen werde.
Ich hab es dann aufgegeben und Skype deinstalliert (ich kann drauf verzichten)

Aber Nun tritt der Fehler auch auf wenn ich „Corel Draw X4“ starte!
Es ist das selbe „einfrieren“ wie bei Sype, ich hab dann eine Systemwiederherstellung gemacht zu eine punkt als Skype noch nicht installiert war und hoffte das dies das Problem beseitigen würde, aber nein der Fehler besteht und ich würd mich nicht wundern wenn er auch bei andren Program auftritt.

Also was könnte Skype ausgelöst haben das nun diesen Fehler verursacht?

Mein BIOS ist im übrigen auf dem neusten Stand.

Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XyMcCoy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:28

ich gehe mal von aus du hast einfach ein update von windows 7 über windows vista gemacht?

mache bitte erstmal eine komplett neue frische installation (laufwerk c bei der installation löschen und neu erstellen)

kommt weiterhin der fehler dann bitte den PC testen Speicher / Festplatte geht ganz gut mit der Hirens Boot CD einfach mal google eingeben ..
Der Größte Fehler bei Computern sitzt meißtens davor ! :-)
0

#3 Mitglied ist offline   Rosvo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:48

jo hab ich da ich ja keine ander wahl hatte.

Meinst du mit frisch: C formatieren, Vista installieren und dann auf windows 7 updaten?

Und gibt es nicht eine nicht so drastische Lösung?
Vor paar Stunde (vor Skype) war ja noch alles in ordnung.
0

#4 Mitglied ist offline   XyMcCoy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:59

ohne vista neu installieren .. komplett frische installation mit windows 7 ..

ich kenne mich mit skype leider gar nicht aus weil ich es nicht nutze ..
Der Größte Fehler bei Computern sitzt meißtens davor ! :-)
0

#5 Mitglied ist offline   Rosvo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:04

das kann ich leider nicht da ich nur ein update für win 7 hab.
0

#6 Mitglied ist offline   XyMcCoy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:17

soweit ich weiß funktioniert das Upgrade auch als neu installation .. also als vollwertige Version .. probier es mal aus .. weil normal würde windows 7 einfach das programm beenden .. von einfrieren habe ich bis jetzt noch nie was mitbekommen bei windows 7

http://winfuture.de/news,51002.html aber hast ja Vista Lizenz
Der Größte Fehler bei Computern sitzt meißtens davor ! :-)
0

#7 Mitglied ist offline   Rosvo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:17

Ich glaub nicht dass das geht... und wenn hab ich keine Ahung wie es gehen solte.
Bei vielen scheint Win 7 ein zufrieren aber bis jetzt hab ich noch in keinem anderem Forum eine Lösung dafür gefunde... ich muss sagen ich bin echt von Win 7 enttäuscht
0

#8 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:40

Merkwürdigerweise hatte ich unter Vista regelmässige Freezes. System lief, war via Netzwerk erreichbar (Shares, Ping etc.). Maus lies sich noch bewegen aber mehr nicht. Seite W7 habe ich dieses Problem nicht mehr ...

Evtl. kann es auch an deffektem Arbeitsspeicher liegen, schonmal getestet?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#9 Mitglied ist offline   Rosvo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:49

ich glaub nicht das es ein Hardwareproblem ist...

aber ich hab mich mal die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige angschaut und da warewn ein par fehler in denn letzen studen (und ein haufen mehr in den letzten 7 tagen)

die 6 letzen waren:
ein sptd:
Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

ein WMI:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

ein application error:
Name der fehlerhaften Anwendung: DllHost.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc6b7
Name des fehlerhaften Moduls: ole32.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdac7
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0002f2c2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb88
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca58dfe8786375
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\ole32.dll
Berichtskennung: cb9a2f7f-c4d5-11de-b147-0022153fd44a


ein Dhcp-Clint
:Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x0022153FD44A zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

und zwei mal ein service control manager Fehler:
"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
cdrom
sptd"
"Der Dienst "TabletService" wurde nicht richtig gestartet."

Ich hab mal den neusten Tablet treiber installiert aber da hört mein Latein auch auf.

Dieser Beitrag wurde von Rosvo bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 23:51

0

#10 Mitglied ist offline   docbrown74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 07:58

Hi,

prinzipiell würde ich immer zur Neuinstallation raten, auch wenn du nur die Upgrade-Variante hast, die jedoch auch "solo" installiert werden kann.

Aus meiner Erfahrung ist ein komplettes Einfrieren immer auf Hardware- oder Hardwaretreiber zurückzuführen. Bei deinem sptd-Fehler liegts an deiner alten Version. Lade dir mal den neuen sptd layer runter 1.62 (www.duplexsecure.com/downloads) und starte neu. das kommt entweder mit einem virtuellen CD-Programm oder Brennsoftware mit.

Bei einem Upgrade (oder auch grundsätzlich) würde ich IMMER den Upgrade Advisor von Microsoft vorher prüfen lassen, welche Software auf dem PC für Konflikte sorgt. Da wäre der sptd sicher moniert worden.

doc

Dieser Beitrag wurde von docbrown74 bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 08:01

0

#11 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 30. Oktober 2009 - 08:58

Bei vielen scheint Win 7 ein zufrieren aber bis jetzt hab ich noch in keinem anderem Forum eine Lösung dafür gefunde... ich muss sagen ich bin echt von Win 7 enttäuscht.

Microsoft hat tatsächlich ein Problem mit dem Update vom WIN7 über das Vista und eine Lösung wurde noch nicht gefunden.

Dieses Problem ist nicht bei allen vorhanden, aber bei bestimmten Konfigurationen.
Jedenfalls selber habe ich zwei Update über Vista getestet und die haben funktioniert, was immer ohne Probleme funktioniert ist eine komplette Neuinstallation und ist auch das Beste.

Walter

:unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0