WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe Bei Neuem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe Bei Neuem Pc neuer PC nicht zu booten


#1 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2009 - 21:53

Ich habe heute meinen neuen AMD PhenomIIx4 965 Ultra PC mit 4GB Ram 1333 OCZ und ner Radeon 4890 bekommen. Leider war der dicke Stecker auf dem Gigabyte Mainboard (GA-MA785GT-UD3H) nicht drauf. Ich meine diesen dicken 8poligen Stecker der alle geräte versorgt. SATA2? Dadurch hatte ich beim einschalten nen Dauerpfeifton. Ich Idiot habs aufs BIOS geschoben und einen Bios Reset gemacht. Das war wohl noch nicht sooo schlimm, da ich ein Dual Bios hab konnte ich es über "Load optimized Defaults" wieder herstellen.
Das Bios scheint wieder okay, aaaber jetzt kommts. Obwohl ich die First Boot Device auf CD Rom eingestellt habe, nimmt der Rechner keine CD/DVD mehr. Ich kann also kein Win installieren. Ein Bios Update hab ich auch versucht aber das funzt auch nicht weil der USB Stick bzw. das Bios Update nicht erkannt wird.
Beim Start steht dann:

Verifying DMI Pool Data.........
AMD Data Change...Update New Data to DMI!
Boot from CD/DVD :
darunter blinkt nur noch der Coursor

Bitte bitte helft mir mit nem Tipp damit ich wieder booten und Win installieren kann. Ich möchte nicht 900€ ins Klo geworfen haben. Bin schon völlig verzweifelt weil mir nix mehr einfällt, danach könnt ihr mich auch zur Lachnummer des Monats machen. :-((

Ach ja, das Netzteil ist nen 750W Combat Power

Vielen Dank im voraus für alle die mir zu helfen versuchen, bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Un4given: 29.10.2009, 21:53)

Leider war der dicke Stecker auf dem Gigabyte Mainboard (GA-MA785GT-UD3H) nicht drauf. Ich meine diesen dicken 8poligen Stecker der alle geräte versorgt.


Was, da ist auch kein 4poliger Stecker drin? Dann kann es ja gar nicht funzen. Im übrigen, wenn man 900€ für einen PC ausgibt, wieso spart man dann an der wichtigsten Komponente, dem Netzteil? Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
0

#3 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:11

Erstens war das das stärkste NT wenn auch no Name, aber die Konfig wurde mir ja empfohlen. Außerdem ist irgendwann die Kohle alle und man muß Abstriche machen.ußerdem sprach ich von dem dicken Hauptversorgungsstecker auf dem Mainboard und der ist bestimmt nicht 4polig sonder hat mindestens 8-12 dicke Pole. Aber weiter geholfen hat mir dein Post leider auch nicht.
Ihr solltet mir schon erst helfen, danach könnt ihr mich verarschen und höhnen. Muß doch ne Möglichkeit im Bios geben damit meine Install DVD erkannt wird.
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:16

Welchen meinst Du jetzt genau? Den 24pol. ATX Hauptanschluss oder den 8pol. ATX_12V_2X4. Bei Deiner CPU müssen beide volständig angeschlossen sein, also 24+8.

Was mich auch noch ein wenig nachdenklich macht, in der CPU Support Liste für Dein Board steht der Phenom II X4 965 noch gar nicht drin.

Welches BIOS ist denn gerade aktuell drauf? Gehe mal von aus, dass Du F3 benötigst.

Was die USB Geräte angehen, hast Du im BIOS überprüft, ob der ganze USB Support aktiviert ist? Bei meinem GA-MA785GT-US2H war interessanter Weise USB Maus und USB Datenräger Support deaktiviert, was ziemlich blöd war.

Wie ist das DVD Laufwerk angeschlossen, PATA o. SATA und wie ist die Einstellung des Ports, an dem das Laufwerk häng (IDE, AHCI, RAID)?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 22:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (Un4given: 29.10.2009, 22:11)

sonder hat mindestens 8-12 dicke Pole.


Erst war er 8-polig und jetzt hat er 8-12 Pole. Das sind 2 unterschiedliche Anschlüsse von denen du sprichst. Auf dem Mobo befindet sich oberhalb deiner CPU ein 8-poliger P4-Anschluss und unterhalb deiner Speicherbänke ein 24poliger ATX 12V-Anschluss. Die müssen beide mit dem NT verbunden werden. So steht es auch im Handbuch...

Beitrag anzeigenZitat (Un4given: 29.10.2009, 22:11)

(I)Erstens war das das stärkste NT wenn auch no Name, aber die Konfig wurde mir ja empfohlen. (II)Außerdem ist irgendwann die Kohle alle und man muß Abstriche machen.(III)...danach könnt ihr mich verarschen und höhnen..


(I) Das stärkste Netzteil erkennt man nicht an der Nennleistung. Dann wären Billignetzteile, und um ein solches handelt es sich hier, Markennetzteilen immer überlegen...
(II) Aber nicht am Netzteil. Das Teil hat weder Herstellergarantie, aktives PFC (a) noch (b)'ne 80-Plus-Zertizierung ((a) und (b) bedingen sich natürlich). Die angegebenen Leistungsangaben sind mehr als unglaubwürdig...
(III) Das hat hier niemand gemacht...

Wenn dir jemand zu 'nem 900€ PC ein 30€ NoName-NT empfiehlt, dann ist das nicht nur dumm, sondern auch grob fahrlässig...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 22:33

0

#6 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:36

Außer der Maus war der ganze USB Support aktiviert. Das hab ich jetzt nachgeholt. Der 24 polige und auch der 8 polige Stecker stecken auf dem Mainboard wo sie hingehören. Wie Brenner und DVD laufwerk angeschlossen sind kann ich auch nicht sagen, die Stecker sehen so ähnlich aus wie die von meinen alten SATA HDDs. Ich komme ja nur maximal bis ins BIOS und hab deshalb nicht mehr Infos. Auf jeden Fall geht weder mit USB Sticks, DVDs oder CDs irgendwas. Wenn davon was funzt kann ich ja installen und mein Prob ist wahrscheinlich gelöst.
Den BIOS Flash wollte ich mit der F2 machen weil die mir am sichersten erschien. Aber das ging ja wegen nicht Erkennung des neuen Bios auch nicht. Und der Stick lief auf FAT32;-(
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:40

Wo hast Du denn den USB Stick reingesteckt? Vorne oder hinten? Probiere es mal hinten. Nicht das die Ports an der Front nicht oder nicht richtig angeschlossen sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:44

Der 965BE steht nicht in der CPU-Support-List. Es handelt sich dabei um die einzige AM3-CPU mit 'ner TDP von 140W. Es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass diese CPU nicht vom Mobo unterstützt wird, zumal neuere CPUs gelistet sind. Ich würde mich auf jeden Fall mal an Gigabyte wenden. Und wenn du schon mal im BIOS bist, lies mal bitte die Spannungswerte aus und poste sie...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 22:48

0

#9 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2009 - 22:57

Ja der 24polige ATX Stecker war die 1. Ursache aber der steckt jetzt sowie der rechts oben mit 8 Polen. Und bitte die verkaufen die PCs ja wohl nicht im nich lauffähigen Zustand, das mit dem Netzteil haste jetzt oft genug erwähnt. Scheint wohl hierne Standard Antwort zu sein und ich hatte schon befürchtet, daß das kam, aber bitte nicht in jedem Post. Ich hatte, wie auch schon erwähnt nicht mehr Kohle und 750W erschien mir ausreichend.
Das mit dem hinteren UST Stecker werd ich nochmal versuchen obwohl ja auch nicht sicher ist, daß ein Bios Flash mein Problem löst. Trotzdem schon mal Big Thx.
Der Tipp war super, im hinteren Stecker wird zumindest schon mal der USB Stick erkannt. Bios Update läuft gerade.
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:02

Da der USB Stick hinten erkannt wird und vorne nicht, deutet darauf hin, dass da etwas nicht richtig angeschlossen ist. Würde da generell noch einmal überprüfen, ob da wirklich alles richtig verkabelt ist und wirklich fest sitzt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Oktober 2009 - 23:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:06

Alles klar Jungs
Sieht so aus als wäre mein Prob gelöst. Durch das Bios Update über den hinteren Stecker wird jetzt auch meine Win Install DVD erkannt und ist bereits am rödeln.
ICh möchte mich recht herzlich bei euch beiden bedanken. Ihr glaubt gar nicht was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist. Und nen besseres NT kann ich mir ja noch bei Gelegenheit besorgen wenns mir finanziell wieder besser geht. Hatte auch auch echt gedacht das würde reichen.
Schönen Abend noch, ich hoffe ich kann mich bei Gelegenheit revanchieren. :unsure:
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Oktober 2009 - 23:09

Ja, so ein BIOS Update kann da ab und zu wirklich Wunder bewirken.

Jetzt musst Du nur noch ermitteln, warum die USB Ports an der Front nicht wollen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0