WinFuture-Forum.de: Hilfe Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Hilfe Router W32.Mydoom.M@mm


#1 Mitglied ist offline   freeman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 16. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 22:49

Hi Leute schönen guten Abend!!

Habe ein Problem der Compi auf Arbeit hat ein Router D-Link DI604!
Haben uns den Mydomm geholt ;)
Das problem will eine firewall rauf machen und viren Programm habe aber keine Admin rechte weil wir einen Server haben! Der Server Admin kann man net finden keiner Weiß wer das ist! Habe es mein chef gesagt und er sagte kümmere Dich drum ( net oder ) ! Zum compi kann ich leider net sehr viel sagen sorry!!
Der Router soll weg traurig das man sich so was holt glaube die config ist nicht richtig gemacht! Brauch eure Hilfe Bitte
;) ;) Ich Danke schon mal

FREEMAN ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   freeman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 16. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 22:54

Glaube das ich falsch bin Admin bitte in der Sicherheits-abteilung bringen !!

THX FREEMAN
0

#3 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2004 - 23:16

lol? Erstens versteh ich deinen zweiten post nicht (man kann Beiträge auch editieren^^) und zweitens glaub ich net dass man dir da weiterhelfen kann wenn du netmal weisst wer bei euch der Admin ist ;)
0

#4 Mitglied ist offline   freeman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 16. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 23:40

sorry wegen den zweiten post! ;)

Das Problem liegt darin das keiner weiss wer der Admin ist auch mein Chef weiss das nicht! Es gab ein wechsel der alte chef hat pleite gemacht ;) und dann kamm der neue !! Also es weiß leider kein wer Admin ist!!
0

#5 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 23:43

ne saudumme frage: ihr geht per dlink router di-604 online, wie um alles in der welt schafft ihr es(bei eingeschalteter firewall am router die auch von euch richtig konfiguriert wurde) euch mydoom zu holen?
ich hab das teil auch und damit noch nie einen virus o.a. erlebt.
wenn der virus per cd o.a. ins netz kam, dann is das scheiße(auf gut deutsch).
habt ihr inner firma keine antiviren software?

um dein problem zu lösen:
hau den besagten pc weg von jeglichen netzwerkverbindungen und verbindungen in die außenwelt. damit nicht noch mehr passiert....
melde dich am rechner an, unter dem dort eingestellten admin.
oder starte im abgesichertem modus.
dann installiere die software.

fahre aber vorher nochmal mit ner konppix cd drüber die aktuell virenprogramme drauf hat.

oder noch besser: wenn es daten zu sichern gibt, dann sichere diese und leg die cd irgendwohin wo keiner auch nur mit dem gedanken spielt sie zu nutzen.
hau dann das os runter, und installiere es neu.
formatiere auch alle festplatten gründlich(nicht schnellformatieren!, funzt zwar auch, aber machs lieber sicher...). dann haste ein sauberes system. und dann kannste die schutzsoftware installieren das teil wieder ans netz hauen und updaten.
dann kommt auch nix mehr rein.

letztere methode würde ich bevorzugen.....firmenrechner laufen eh oft über server, da sind dann selten wichtige daten drauf und wenn, sichern!

ach ja: wenn du ein programm nimmst wie z.b. anti vir und dann die cd einlegst passiert nix. (*hoff...*) normalerweise sollte das antiviren programm dann die dateien reparieren wenn de se von cd auf festplatte haust....
das antiviren programm muss unbedingt einen aktiven viren wächter haben dafür!

ciao und viel glück....
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 28. Juli 2004 - 23:43

mit seinem 2ten post wollte er sagen dass dieser thread im sicherheits-forum besser aufgehoben wäre... das wird dann ein supermod machen

ich würde deinem boss sagen er soll tun wofür er bezahlt wird, und zwar zusehen, dass jeder die arbeit macht, für die er zuständig ist... wenn er nicht mal weiss wer für den server zuständig ist, sorry aber das ist hart
du tust nix am server oder am router, dafür bist du nicht zuständig, oder willst du bei probleme unbedingt die schuld tragen ? vor allem da du dich anscheinend nicht damit auskennst
und wenn dieser admin nicht mal nen router gescheit konfigureiert kann, verdient er seinen posten auch nicht.... darf ich fragen wo/als was du arbeitest ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   freeman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 16. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 00:24

Ich danke eich allen!!

Kommentar von Strider: Ich glaube du hast recht werde auf dich hören! ;)
Wie gesagt ich danke euch allen!!! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0