WinFuture-Forum.de: Regpatch Reicht Net Hier Is Hilfe! ;) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Regpatch Reicht Net Hier Is Hilfe! ;)


#1 Mitglied ist offline   da-robin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin jung und will dat leben genießen!!<br>Partys, Freunde, Mäddels, Internet, Sport und besonders Fußball ;)<br><br>[email protected]<br>hab uch icq nummer müste ihr mich aber fragen

geschrieben 28. Juli 2004 - 21:47

Also da sich viele schon fragen warumm bei ihen der regpatch net reicht gibts hier ne erläuterung und hilfe ;)

Bei dem servicepack 2 wird nicht nur ein reg wert veröndert auch die datei tcpip.sys und das muss wiederum geändert werden damit es funtzt!!!


ladet euch diesen patcher runter HIER

dann kopiert ihr die datei tcpip.sys aus dem ordner C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS in ein neues verzeichniss (einen neuen ordner z.B.
Dort packt ihr uch den patcher rein und startet ihn! wichtig der patcher muss in dem selber ordner wie die datei tcpip.sys sein!! sonst klappts net ;)
dann startet ihr den pc neu und drückt nach dem bios kurz f8 und wechselt in den abgesicherten modus, MÜSST IHR NET IST ABER SICHERER ;)
danach kopiert ihr die gepatchte datei in eurem angelegten ordner in die verzeichnisse:


Anleitung:

Zuerst kopiere die TCPIP.SYS aus C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\TCPIP.SYS in ein neues, leeres Verzeichnis (z.B. C:\FIX) und kopieren den Patcher in das selbe. Führe nun diesen aus. Er wir automatisch den build der TCPIP.SYS erkennen, ob die Datei bereits gepatcht is und fragt nach ob die Datei gepatch/wiederherstellt werden soll oder nicht.

C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS und C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\I386 wobei die bereits existierenden Dateien überschrieben werden macht aber am besten vorher ein kopie von der datei zum notfall!!!
dann nochmal neustarten und feddig is ;)

Jetzt sind wir fertig! Nur noch Windows neu starten und dem normalen (und uns gewohntem) Surfen steht nichts mehr im Wege!

dies ist mit XP SP2 RC1/RC2/RC2-2 (Build 2096/2149/2162) getestet worden also keine panik

mfg robbie

Dieser Beitrag wurde von da-robin bearbeitet: 28. Juli 2004 - 21:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 28. Juli 2004 - 21:53

C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\I386

hab ich nicht, den ordner, kann es sein das dieser ordner nur vorhanden ist wenn man das sp2 drüber installiert hat?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 23:20

so isches.
wenn de kein sp2 hast, dann haste auch net die probleme damit.
also das die tcp verbindungen beschrängt werden.

mach dir da mal keine sorgen wenn de kein sp2 hast.....

edit:
ja, den ordner gibts auch nur wenn sp2 drüberinstalliert wurde, is bei mir mal so....
wenn du windows mit ner sp2 geslipstreamten cd installiert hast, dürfte der ordner net vorhanden sein. so wars mal beim sp1 wenn man das in die win install cd eingebunden hat.
müsste ich mal glatt nachschuaen wie das mitm sp2 is, muss es aber wieder installieren, hatte mir das system damit schön gezielt zerschossen ;)

morgen kann ich dirs sagen....

ciao

Dieser Beitrag wurde von tosto bearbeitet: 28. Juli 2004 - 23:23

0

#4 Mitglied ist offline   da-robin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin jung und will dat leben genießen!!<br>Partys, Freunde, Mäddels, Internet, Sport und besonders Fußball ;)<br><br>[email protected]<br>hab uch icq nummer müste ihr mich aber fragen

geschrieben 29. Juli 2004 - 09:17

jo das verzeichniss wrd erst mit dem sp2 angelegt ;)
0

#5 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 29. Juli 2004 - 10:28

Aber nicht wenn man das SP2 in seine Installations-CD integriert hat !
Dann existiert der Ordner nicht und der Tip wäre nutzlos !

mutze
0

#6 Mitglied ist offline   da-robin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin jung und will dat leben genießen!!<br>Partys, Freunde, Mäddels, Internet, Sport und besonders Fußball ;)<br><br>[email protected]<br>hab uch icq nummer müste ihr mich aber fragen

geschrieben 29. Juli 2004 - 10:37

Iht könnt sagen was ihr wollt :blink:

bei mir funtzt es bei freunden uch die netzzeitung hat sogar bestätigt das dieser patch funktioniert ;)

hier

unten im teil user helfen sich ;)

wenn ihr keine hilfe wollt dann sagt einfach nichts
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0