WinFuture-Forum.de: Bios Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Bios Update Finde kein Bios Update für mein Laptop


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 21:44

Hi @ all,
Bräuchte wieder hilfe!
Da ich in diesem Board sehr gute Erfahrungen machen konnte, poste ich mein Problem wieder hier.

Nachdem ich das Bios meins Desktop PC`s mit eurer Hilfe upgedatet habe, möchte ich auch das Bios meines Laptop`s Updaten. Suche schon seit einer weile nach nem passenden, finde jedoch keines im Internet. Ein Update Programm ist nicht auf der CD zu finden.

Und meine Englisch kenntnisse lassen stark zu wünschen übrig.
Vielleicht sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Währe unendlich Dankbar für einen tipp. Oder gar gleich die Flash.exe und die *.bin Datei. Wie ich das Flashen tue, weis ich inzwischen.

Falls ich irgendwelche Daten zu nennen vergessen habe, bitte posten.

Eckdaten:
Betriebsys:W2k
Das Laptop ist ein ISSAM Smartbook Serie: i3500C Modell: M350C
Ausschnitt von der Software AIDA32:
Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Pentium M, 1400 MHz (3.5 x 400)
Motherboard Name KAPOK Intel 852/855GM
Motherboard Chipsatz Intel Montara-GM i855GM
Arbeitsspeicher 480 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ SystemSoft (12/18/99)

Bitte Leute, lasst micht auch hier nicht im Stich.
Herzlichen Dank im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. Juli 2004 - 22:27

Hallo,

soweit ich den Inhalt des FTPs von issam.com (übrigens deutsch...) erfasst habe, gibt es leider kein BIOS-Update zum Download. Evtl. solltest du den Support kontakten.

Dafür solltest du aber einen ernsthaften Grund haben. Denn zum einen Never change a running system - und zum anderen werden die am Support sonst kein BIOS-Update rausrücken...;)
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 23:29

@wiz
Danke dir für deine Bemühungen!
Auf dieser Homepage von issam hab ich auch nachgesehen, und nichts gefunden.
Ich dachte dass das Bios von SystemSoft ist (Englische Seite) dass da was zu finden ist. Das ich halt nicht entziffern kann wegen Englisch.
Nun hab ich gerade bei issam per Email mal nachgefragt. Schau`n wir mal ob was kommt.

nochmals Danke!

Ps: Falls noch jamand ne Idee hat, bitte nich scheuen zu posten.
Bin für alles offen.
0

#4 Mitglied ist offline   roland60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 19:42

Hallo Speedy,

ich schließ mich da dem vorherigen Poster an...ohne zwingenden Grund ist BIOS-Flashen meistens nicht notwendig..
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du also ein KAPOK Board (was immer das ist * :lol: *... Hierzu gibt es folgenden Link für dich:

http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/...ok&perif=backup

Man beachte das Wörtchen "Kapok" in der URL...LOL...da landest du bei einer Firma CLEVO...und dort wiederrum findest du unter dem Bereich Download zumindest Treiber für Win2000/XP für ein Modell "M350C/M365C"...das ist ja vielleicht Zufall, aber die Modellbezeichnung deines Schlepptops lautet doch M350C...

Könnte ja sein, das diese Treiber dir helfen...

Wenn die Idee Müll ist, dürft ihr mich kreuzigen.....

Gruss
Roland
---
"Jeder nur ein Kreuz"
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 04:42

Zitat (roland&=: 12.08.2004, 19:42)

Hallo Speedy,

ich schließ mich da dem vorherigen Poster an...ohne zwingenden Grund ist BIOS-Flashen meistens nicht notwendig..
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du also ein KAPOK Board (was immer das ist * ;) *... Hierzu gibt es folgenden Link für dich:

http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/...ok&perif=backup

Man beachte das Wörtchen "Kapok" in der URL...LOL...da landest du bei einer Firma CLEVO...und dort wiederrum findest du unter dem Bereich Download zumindest Treiber für Win2000/XP für ein Modell "M350C/M365C"...das ist ja vielleicht Zufall, aber die Modellbezeichnung deines Schlepptops lautet doch M350C...

Könnte ja sein, das diese Treiber dir helfen...

Wenn die Idee Müll ist, dürft ihr mich kreuzigen.....

Gruss
Roland
---
"Jeder nur ein Kreuz"


Hallo @roland und Herzlich Willkommen auf Winfuture!
hab gesehen dass es dein erster post ist.

Und gekreuzigt, wird hier schon mal niemand! ;) ohne meine Genemigung. ;)

Danke sehr für den Link.

Nachdem ich auch dort nachgesehen habe, sind da zwar einige treiber für das Laptop. Aber eben keines für`s das Bios. Schade!

Von issam hab ich immer noch keine Antwort. Schade! "Enttäuschung Pur!" ;(

Falls DIE sich dennoch irgendwann in naher zukunft melden sollten, poste ich wieder. Könnte ja sein das ich nicht der einzige bin der das Bios haben will.

Naja, werde mich halt damit wohl oder übel, abfinden müssen.
Schade schade schade...... :smokin:
0

#6 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 06:07

Mh, vielleicht paßt dieses ja:

M350C Milano 2004/04/28 R2.10
M350C Milano (keyboard BIOS) 2004/02/12 R4.17.0E

biosfiles
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2004 - 09:48

@Speeyfree:

1. Wenn es nicht wirklich notwendig ist, dann würde das BIOS-Update lassen. Erst recht bei einem Notebook, welches doch meistens nicht über PS/2-Port, externe PS/2-tastatur und internes Floppy-Laufwerk zur Notwiederherstellung verfügt.
2. http://einklich.net/etc/apostroph.htm - den echten Apostroph findest du bei Shift-#, und Plural-S wird _nie_ durch 'nen Apostroph abgetrennt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 22:12

Danke sehr Jung's!

@BAstiL

Hab mir die Zwei sachen mal gespeichert. Im falle wenn es die richtigen Daten sind, hab ich sie dann.

Werde Warten bis sich ISSAM meldet. Wenn nicht, lass ich es eben so wie es ist.

@Rika
zu 1. Selbstverfreilich gebe ich dir 100% Recht. Und werde dies befolgen.

Weist du, es ist so ähnlich wie: Wenn man 500 PS unter der haube hat, sie zwar nicht braucht, aber ein gutes gefühl dass man`s hat, wenn man es mal braucht.

zu 2. Ich weis dass mein Rechtschreibung viel zu wünschen übrig lässt. Aber ich kann es halt nicht anders.
Solange mann versteht was ich sagen will. Ist doch alles in Butter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0