WinFuture-Forum.de: Einstellung Für Das Siemens Sl55 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Einstellung Für Das Siemens Sl55 Für MMS ect...


#1 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 28. Juli 2004 - 21:43

Hab nen anliegen habe mir vor kurzen das Siemens SL55 gekauft und das Teil geht über Prepaid Karte wollte mir nen paar MMS runterladen von Jamba aber irgendwas ist bei der Einstellung schief gelaufen hab sogar bei Viag angerufen und Schritt für Schritt die Einstellungen gemacht funzt aba immer noch nicht ....dat is zum verzweifeln echt...Hoffe dass Ich hier ein mal antreffe der dasselbe hat,wäre schön echt ;)

Gruss Angelina
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cmn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 22:01

bei mir funkt alles.

ideen dazu:
1) updates runterladen. zuerst die offiziellen, und dann gibts noch ein paar inoffizielle. schauen obs dann geht

2) problem genauer beschreiben,
bzw was machst du da an einstellungen, und normalerweise ladet man mms doch nur vom eigenen provider, die an deine nummer geschickt wurden, oder?

dann tests ich dir auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 29. Juli 2004 - 09:17

Habe die updates von siemens runtergeladen und gleich drauf auf das Handy....
Also man geh dazu ins Menü,Einstellungen,Datenverbindungen,Datenservice,
MMSWAP usw...und ich habe bei meinen Provider also o2 angerufen und mit denen die Einstellungen gemacht und trotzdem funzt dat nit wäre hilfreich von Dir wenn Du mir das mal genauer erklären würdest was genau ich wo einstellen muss


Gruss Angelina
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#4 Mitglied ist offline   cmn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 12:17

also,
normalerweise funktioniert mms so:
das handy bekommt die meldung, dass eine neue MMS eingetroffen ist.
daraufhin macht es per gprs (sofern verfügbar) eine spezielle gratisverbindung zu deinem provider auf, um die mms von einem bestimmten server runterzuladen.
genau das gleiche passiert beim versenden.

wenn du welche verschickst, sollte es dann mit den einstellungen des providers funktionieren.

wenn du nun aber einen anderen mms-provider verwenden willst (jamba), dann geht das natürlich nicht über die gratisverbindung, da diese keine verbindung zum internet zulässt.

normalerweise geschieht das über den usernamen, mit dem du die gprs verbindung aufbaust. versuche mal den wap, oder gprs usernamen und pw in die mms verbindung einzutragen, ob es dann funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 30. Juli 2004 - 10:04

Habs schon hingekriegt inzwischen...Habs mir ganz einfach gemacht habe mir von meinen Provider ne MMS zuschicken lasssen und somit automatisch hat das Handy die Einstellungen übernommen funzt einwandfrei....Ich Dank dir trotzdem für deine Hilfe...


:blush: Gruss Angelina :wink:
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0