WinFuture-Forum.de: Install.-dvd Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Install.-dvd Bootet Nicht Installation Windows 7 Beta


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 12:30

Hallo!

Nach einigen Problemchen (inkl. guter Tipps aus diesem Forum <_<) habe ich auf meinem Home-PC auf einer 2. Platte erfolgreich die 90-Tage Testversion von Windows 7 installiert und schon "herumgespielt", insgesamt sehr zufriedenstellend.

Ich wollte auch auf dem Zweit-PC (ASROCK KT7V2 mit Athlon XP 2200, 1 GB RAM) dasselbe probieren. Allerdings bootet der PC nicht von der DVD, obwohl ich sogar dasselbe DVD-Laufwerk (kurz umgebaut) wie auf dem Home-PC benutzte. Meldung: "Cannot boot from CD, Code 5". "Boot from CD" ist standardmäßige Boot-Option in diesem BIOS, ohne ein bestimmtes opt. Laufwerk auszuwählen.

Was bedeutet diese Meldung? Oder ist dieses System zu alt? Aber deswegen nicht booten, ist eigenartig. Andere ISO-CDs booten problemlos.

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2009 - 13:01

Moin!

Das Thema mit Error Code 5 wurde schon ein paar Mal hier im Forum besprochen, siehe z.B.
Cannot Boot From Cd Code : 5.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das BIOS auf deinem ASRock Probleme mit dem Bootsektor der DVD hat. Wenn ich das recht in Erinnerung habe waren es bis Vista 4 zu ladende Sektoren, bei Win7 dagegen 8 Sektoren.

Eine Lösung wäre eine angepasste Installations-DVD mit passendem Bootsektor. Eine passende Anleitung findest du hier.

Ebenfalls LG
prunkster
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2009 - 13:14

Oder, wenn man einen mind. 4GB großen USB Stick besitzt, kann man die Installation auch vom USB Stick durchführen. Microsoft hat dafür sogar ein nettes Tool bereitgestellt, mit dem man sehr bequem die DVD auf USB Stick/Festplatte/etc kopieren kann:

Windows 7 USB/DVD Download Tool

Mann muss vorher nur die DVD als 1:1 ISO auf die Festplatte bringen.Setzt natürlich vorraus, dass das BIOS booten vom verwendeten USB Medium unterstützt.

Damit kannt man auch den Code 5 Fehler umgehen.

Ansonsten bleibt nur die von prunkster vorgeschlagene Lösung über.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 13:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0